eclipsedk

Mitglied
Hy also ich habe eine probelm also ich habe seit einer weile immer öl an hintern Motoraufhängepunkt. Selbst der mann von der dekra und der werkstadt konnte mir nicht sagen woher es kommt. Also dar Motor ist trocken das getriebe ist auch ok und auch das lenkgetriebe ist dicht laut der dekra. Also wie gesagt immer der hinter motorpunkt ich habe aber auch noch keinen flüssickeitsverlust bemerkt. Jemand einen idee??

Achim

Megaposter
Vielleicht wärs von Vorteil wenn man wissen würde ob es sich um einen V6 oder 'nen R4 handelt.

Rubey

Jungspund
Hey,
hab mal gesehen, dass es so ein zusatzmittel gibt welches unter UV-Licht leuchtet, kipp das doch einfachmal rein, fahr ein wenig und leg dich dann unter der Wagen. Natürlich solltest du vorher alles sauber machen.

Wär so´ne Idee, falls niemand sonst eine Idee hat was es sein könnt.

Beste Grüe

patrick4939

Lebende Legende
Rubey schrieb:
Hey,
hab mal gesehen, dass es so ein zusatzmittel gibt welches unter UV-Licht leuchtet, kipp das doch einfachmal rein, fahr ein wenig und leg dich dann unter der Wagen. Natürlich solltest du vorher alles sauber machen.

Wär so´ne Idee, falls niemand sonst eine Idee hat was es sein könnt.

Beste Grüe

Das kannste dir für den Fall merken wenn deine KLIMAANLAGE undicht wird! Aber nicht für den Motor!

Bei Motoröl sieht man auch ohne Hilfsmittel ganz gut wo es austritt wenn man mal alles sauber macht und ein Stück fährt. Es ist dann ölig da wo das Öl austritt... ;)

Rubey

Jungspund
Sorry fürs Offtopic.

Aber was sollte mir das bei der Klima bringen? Korrigier mich falls ich falsch liege, aber die Klimaflüssigkeit verflüchtigt sich doch sofort?

Back to Topic, ich denke es wär wirklich das beste den kompletten Motorraum mal gescheit zu säubern und dann einfach mal zu gucken wo´s herkommt.

patrick4939

Lebende Legende
Rubey schrieb:
Sorry fürs Offtopic.
Aber was sollte mir das bei der Klima bringen? Korrigier mich falls ich falsch liege, aber die Klimaflüssigkeit verflüchtigt sich doch sofort?

DESWEGEN macht man das bei der Klima ja auch mit rein. Das UV-Mittelchen bleibt dann weiterhin sichtbar. Und wo Öl rausdrückt sieht man ja wohl so.

eclipsedk

Mitglied
Ja also das hinter motorlager ist voll und auf der fahrerseite der hilfsrahmen. Dekra und einen Werkstadt konnte mir nicht sagen woher es kommt. Die meinenten nur es kann sein das das Lager hinten ein Hydrolager ist und das das vielcht defeckt ist

Achim

Megaposter
Wenn alles verschmiert ist, isses sicher schwer zu sagen wo es her kommt.
Mach mal alles gründlich sauber und schau kurz drauf nochmal nach.

UV-Mittel zur Suche von Leckagen gibts übrigens für Klimaanlagen, für Öl(e), Wasser und Kraftstoff.

http://www.airconservice.de/463.php

http://www.airconservice.de/955.php

Bevor man sowas kauft, schaut man erst nochmal genauer auf 'ner Bühne nach.
Ich weiß jetzt nicht ob ich das Zeug in frisches Motoröl kippen würde.
Älteres Öl sieht man (wie bereits beschrieben) auch ohne Mittelchen.

MfG

eclipsedk

Mitglied
Ich tippe ja mal auf servo bin mir aber nicht sicher nur ich denke da das öl von der fahrerseite vorn am hilfsrahmen den nach hinten leucht durch der fahrt. Was ist den da so an leitungen??

patrick4939

Lebende Legende
Betreffende Ecke SAUBER MACHEN und etwas fahren!!! Dann sieht man wo es her kommt!

eclipsedk

Mitglied
na kann es sein das vorne links von der servo irgenwelche leitungen sind da ja die servopumpe auf der andern seite ist. Es geht doch bestimmt einen leitung von der servo zum lenkgetriebe und die müste doch den da lang laufen??

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Dito und zum dritten mal ...
patrick4939 schrieb:
Betreffende Ecke SAUBER MACHEN und etwas fahren!!! Dann sieht man wo es her kommt!
... dann braucht man nicht wild herumrätseln.

Davon abgesehen, haben DEKRA etc. auch nur mit Unwissenheit geglänzt, weil nix sauber war. Also erst alles gründlich sauber machen und dann weitersehen.

Alles andere ist ein Fall für die :glaskugel

Oben