Öl im Luftfilter 1.6 TDCI 109PS

B

burn

Gast im Fordboard
Sorry for my english here but I don't know German

With reference to C-Max issues - Oil Leak from Turbocharger outlet pipe, described in TSB 13/2005 I would like to describe of my problem with that.
I have got the 2004 C-Max 1.6 TDCI. The revised turbocharger outlet pipe was changed twice by Ford service but without any effect. The oil still leak from the crankcase to the air intake system. I think that there is a problem with the crankcase vent oil separator. My service agent was informed by me. I have to go to the service again. The firmware in my car will be updated. I have checked the version in my car and the display showed 0424. As far as I know the 0424 is the up to date version.
I think that the firmware update won't solve this problem.
Does anybody have any suggestions how to deal with my problem ?

On the pictures below you'll see the problem

thanks in advance

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
MAL DIE ÜBERSETZUNG FÜR ALLE DIE DEM ENGLISCHEN NICHT SO MÄCHTIG SIND ABER TROTZDEM DIE ANTWORT AUF DAS PROBLEM KENNEN !!!

ÜBERSETZT MIT www.google.de

Entschuldigung für mein Englisch aber ich verstehe kein Deutsch

Mit Bezug auf C-Max gibt heraus - Ölleckstelle vom Turbochargeranschlußrohr, beschrieben in TSB 13/2005 möchte ich von meinem Problem mit dem beschreiben.
Ich habe den C-Max 2004 1,6 TDCI. Das korrigierte Turbochargeranschlußrohr wurde zweimal durch Ford-Service aber ohne irgendeinen Effekt geändert. Das Öl läuft noch vom Kurbelkasten zum Lufteintrittsystem aus. Ich denke, daß es ein Problem mit dem Kurbelkastenentlüftungsöffnungs-Ölseparator gibt. Mein Service-Mittel wurde von mir informiert. Ich muß zum Service wieder gehen. Die Mikroprogrammaufstellung in meinem Auto sind aktualisiert. Ich habe die Version in meinem Auto überprüft und die Anzeige zeigte 0424. Insoweit ich weiß, daß die 0424 die aktuelle Version ist.
Ich denke, daß das Mikroprogrammaufstellungupdate nicht dieses Problem löst.
Hat jemand irgendwelche Vorschläge, wie man mein Problem beschäftigt?

Auf den Abbildungen unter Ihnen sieht das Problem

Dank im voraus

A

autolerie

Gast im Fordboard
Hallo,

suche mal Deinen Ford Händler auf und erkläre Ihm den Schaden. Ich selber habe ein Ford Betrieb in Deutschland.
Wir haben in einen 1 C-Max mit dem gleichen Motor und Baujahr einen neuen Motor eingebaut, weil bei der Montage der Kolben im alten Motor Kolbenringe vergessen wurden. Daher bläst der Motor zuviel Ölnebel zurück!!!

Viele Grüsse

Martin

J

jörg v6

Gast im Fordboard
habe das auch schon öfter gesehen am 1.6l tdci,trotz des geänderten schlauches und der geänderten kalibrierung des PCM.

ich würde sagen,normal.
es ist konstruktionsbedingt.
wenn weiter keine probleme mit dem MAF-Sensor/motorlauf auftreten ist es doch o.k.
ich kann doch nicht an allen C-MAX die motoren zerlegen um nach den kolbenringen zusehen.

das bezahlt Ford niemals.

Oben