Öffnungsautomatik Heckklappe Gasfeder Ford Cougar

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Hallo Zusammen,

habe in der Suche leider nichts gefunden. In eBay habe ich folgenden Artikel gefunden:

Öffnungsautomatik Heckklappe Gasfeder Ford Cougar

Öffnungsautomatik Heckklappe Gasfeder Ford Cougar NEU | eBay

Hat diese jemand im Einsatz und kann einen Tipp bzw. seine Erfahrung abgeben?

Wäre doch eine tolle Möglichkeit, dem Cougar wieder ein wenig dem Flair vom gut ausgestatteten Wagen zu geben, ich hätte mir bis jetzt diese Funktion gewünscht.

Viele Grüße,
Chris
 

chris1983

Grünschnabel
Registriert
3 Juni 2011
Beiträge
16
Hallo, habe bei den auch schon gekauft über Ebay (A&S-HAndel), die Dämpfer waren so stark, das sogar die Halterung gebrochen ist und die Heckklappe nur mit viel Kraftaufwand wieder zu ging.
Habe A&S das mitgeteilt, sie danach zurück geschickt und die gleichen nochmal bekommen die genauso censored waren....*super*
Ich würde da ehrlich gesagt nichts kaufen.

Mfg chris
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
chris_davidi schrieb:
... Öffnungsautomatik Heckklappe Gasfeder Ford Cougar ...
Die Teile haben absolut nichts von einer "Öffnungsautomatik". Die Dinger sind nur so stark - weil eben nicht für den Cougar gemacht oder ausgelegt -, dass es dir den Kofferraumdeckel aus den Händen flutscht ... und dementsprechend auch schwer zu geht. Das sind einfach normale Dämpfer aus einem anderen Automodell, die zufällig von der Länge her passen und womit einer meint, Geld machen zu können - mehr nicht.

Was bei falschen Dämpfern passieren kann, hat Chris bereits beschrieben. Weitere Folgen könnten unter Umständen auch eine verzogene Heckklappe sein.
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Ihr habt mich von einem Fehlkauf bewahrt. Vielen Dank! Da bin ich doch froh, nachgefragt zu haben.

Danke und Grüßle,
Christian
 
Oben