Änderungen Modelljahr 2004 / 2005

A

andreasm1

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

für alles, die es interessiert:

Der Mondeo Modelljahr 2005 besitzt folgende Neuwerungen / Änderungen gegenüber Modelljahr 2004:

- beim Regensensor ist jetzt am Bedienhebel für den Scheibenwischer eine Intervallschaltung vorhanden, welche die Empfindlichkeit des Regensensors regelt :respekt

- bei kaltem Motor / Innenraum / Aussentemperatur (unter 3 Grad)schaltet sich beim starten des Motors automatisch die Front-/ und Heckscheibenheizung an ?(

- der Bordcomputer soll jetzt (ausstattungsabhängig) auch den Momentanverbrauch anzeigen. :wow

Diese Funktion kann ich allerdings nicht bestätigen, vielleicht weiss einer, wie man das eventuell aktivieren kann.

Gruß,
Andreas:schalt:

M

maximarco

Gast im Fordboard
Das mit der Font- und Heckscheibenheizung hat mein Mondi auch schon und ich finde das nicht so toll.
Bis denne

U

ulle1011

Gast im Fordboard
Hallo andreasm1,

ich habe aufgrund diverser Querelen mit dem BC (Verbrauchsanzeige) im Oktober eine neue Tachoplatine (ganzes Bauteil mit BC, Tacho und Drehzahlmesser) eingebaut bekommen, bei der auch die Anzeige des Momentanverbrauchs angegeben wird. Kannste alles vergessen. Da die Verbrauchsanzeige nicht richtig anzeigt (Systemfehler), kann auch die Momentanverbrauchsanzeige keine richtigen Werte angeben. Die Anzeige zappelt nur rauf und runter. Bei mir (Mondeo SCi Ghia Bj. 11/03) zeigt die Anzeige im Durchschnitt 1-1,5 l/100 km zu wenig an. Wer an weiteren Infos interessiert ist, kann ja mal bei www.motor-talk.de unter der Rubrik Ford - Mondeo mal nach dem Stichwort SCi suchen. Dort ist mein Leidensweg bezüglich des BC beschrieben.

Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß mit euren Autos.

Viele Grüße

ulle1011

Oben