Zylinderkopfdichtung wechseln

P

petrili

Gast im Fordboard
Hallo liebe Ford Freunde,
ich habe mir heute einen Ford Mondeo 6 Zylinder gekauft der eine defekte Zylinderkopfdichtung hat.Ich bin selber Kfz mechaniker und wollte nun die Dichtung (en)?wechseln!Da ich selber nur an mercedes und astra geschraubt habe und mir unnötige arbeit ersparen möchte nun die frage ob jemand ne reparaturanleitung für das modell hat.das wäre super von euch.

cos86

Kaiser
Freunde dich schonmal damit an das du den Motor ausbaust :mua

P

petrili

Gast im Fordboard
ist das zwingend notwendig?hat denn keiner ne reparaturanleitung

cos86

Kaiser
Da der ganze Kettenkasten runter muß kommst du nicht daran vorbei den Motor zu ziehen.
Die Rep Anleitung hier reinzustellen sprengt den Rahmen.
Fahr beim freundlichen vorbei und laß dir die Seiten über TIS ausdrucken.

P

petrili

Gast im Fordboard
evtl hat das ja jemand als anhang in ner mail.muss die werkstatt mir das ausdrucken oder machen die das ohne probleme?

dridders

Superposter
Kauf dir das "Jetzt mach ichs mir selbst"-Buch für den Mk2, da ist der V6 mit drin. Es geht auch ohne Ausbau der Maschine... ist aber weder schneller noch einfacher oder schöner für die Hände. Und spätestens am hinteren Kopf wirds richtig ekelig... kann dir nur empfehlen den raus zu nehmen, gleiche beide Seiten ordentlich zu machen und dann Ruhe bis zur nächsten WaPu zu haben

cos86

Kaiser
Die Werkstatt muß natürlich nicht aber wenn du freundlich fragst ist das zumindestens bei uns kein Thema.
Falls du es nicht bekommst sende mir deine Postadresse....

P

petrili

Gast im Fordboard
also ich habe heute hier in bielefeld gefragt und die haben mir es nicht ausgehändigt!!!aber nen versuch war es wert.du hast ne pn

P

petrili

Gast im Fordboard
nein.ich habe das auto abgeholt ihn einmal laufen lassen und er hat die auspuffgase schon in den motorraum reingehauen.als ich dann noch nachdem ich die anleitung bekommen habe gesehen habe was mich erwartet habe ich die schleuder schnell verhökert.

ranger

König
Ich dachte du bist Kfzler , da wäre ein Ausbau des Motors wohl ein klacks gewesen :wand

P

petrili

Gast im Fordboard
das ich kfz ler bin da hast du recht.aber da ich meine sachen auf dem parkplatz vorm haus machen muss und sich meine arbeit auch rechnen muss hat sich die frage des motorausbaus nicht mehr gestellt denn ich kann wegen nem auto was 1000 euro wert ist wenn es läuft keine woche arbeit unter schwerstbedingungen stecken.ford ist ein auto was ich höchstens nehme um geld daran zu verdienen.fahren tu ich solche autos nicht.es kann sein das sie gute autos bauen aber ich habe im internet viele ford v6 motoren mit nem zyl kopf schaden gesehen deswegen rechnet sich der aufwand nicht für mich denn wenn diese rotten laufen sind sie auch nix wert! :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp:

Oben