zylinderkopf vom turbo

I

inextreme

Gast im Fordboard
hi, ich habe ein problem. ich habe einen kopf bekommen und weiß nicht ob er wirklich vom rs turbo s2 ist oder von nem normalen cvh. wie kann ich das rausbekommen? wo ist der unterschied zwischen cvh und turbo kopf?

welche verdichtung hat der turbo eigentlich und passt auch die nockenwelle vom xr2i cvh fiesta?

weiß, viele fragen, hoffe aber auf antworten.

mfg

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Der RSTurbo-Kopf hat eine andere Kopfhöhe als der "normale" CVH, keine Ausschnitte für die Einlaßventile (wie beim XR2i), bearbeitete Einlaß- und Auslaßkanäle (auf jedenfall der S1, beim S2 bin ich mir nicht 100%ig sicher) und andere Auslaßventile.

Die Nockenwelle ist minimal anders als die vom Turbo. Kann aber gefahren werden wenn nix anderes da ist ;)

I

inextreme

Gast im Fordboard
Bei der nockenwelle geht es halt nur darum, dass das auch alles mit den lagerschalen etc passt. möchte ne scharfe einbauen und bekomm evt eine vom xr2i. wenn die passt wäre gut 8)

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Es gab bei Ford drei verschiedene Maße für die Nockenwelle. Eigene Lagerschalen hat die nicht, sie läuft direkt im Kopf. Die meisten Hersteller für Tuningnocken bieten aber nur eine Größe an, Ford selbst hat auch z.T. nicht alle.

I

inextreme

Gast im Fordboard
?? ich versteh grad nur bahnhof sorry.
also kann die tuningnocke von nem xr2i in meinen turbokopf passen oder nicht?
und wo giebts drei größen? in den laufflächen oder von wegen öffnungsgrad

mfg
(bin leider etwas durch n wind atm) :kotz:

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Es gibt drei verschiedene Durchmesser der Laufflächen der Nockenwelle. Wobei die meisten Tuninghersteller nur für ein Maß Nockenwellen anbieten was im Normalfall auch völlig ausreichend ist.

Saugernockenwellen (für allem die mit höherer Gradzahl) sind nur noch bedingt für den Turboeinsatz geeignet da der Turbo andere Anforderungen an die Beschaffenheit der Nocken stellt!
Theoretisch gehts aber!

I

inextreme

Gast im Fordboard
gut, danke. die nocke hat wohl über 300 grad. kp wie der dann läuft. mal ausprobieren

Oben