zylinderkopf abbauen. zylinderkopfdichtung echt so teuer?

D

dhdesignz

Gast im Fordboard
hi,

kann mir jemand ca sagen wie man vorgehen muss um die hintere bank (die an der spritzwand) runterbekommt. also in welcher reihenfolge was abgeschraubt werden muss und was eventuell kann aber nicht sein muss.

und vorallem muss ich wissen welche dichtungen ich benötige. so ein kompletter dichtungssatz ist ja super teuer (400€). brauche ich den komplett?
oder hat jemand bessere preise und bezugsadressen für mich?

vielen dank im vorraus

gruß

dorian
 

MCG

Kaiser
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also die zylinderkopfdichtung selber ist nicht so teuer. glaub ne kopfdichtung kostet so um die 30€
 

Achim

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Ich weiß aber nicht wie die Qualität is ... !

Zylinderkopfdichtung
[d]137,35[/d] 57,69 Euro

Zylinderkopfschrauben
[d]127,25[/d] 53,44 Euro

Bestellnummer: 10138600
Produkt: Dichtung, Zylinderkopf
Hersteller: AJUSA
Original-Teilenummern: FORD XU3E6083AA

Breite [mm]: 179
Dicke/Stärke [mm]: 0.8
Durchmesser [mm]: 83
Einbauseite: links
Länge [mm]: 400
nur in Verbindung mit: 81017100
Montage Information: Anzugsverfahren:
2Kpm, 4Kpm, 90º, -180º, 4Kpm, 90º, 90º,
Nachziehen: Nein

10138600.gif


***********

Bestellnummer: 52192600
Produkt: Dichtungssatz, Zylinderkopf
Hersteller: AJUSA
Original-Teilenummern:
FORD XS2Z6079AA
MAZDA GYY1-10-SF0

Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Zylinderkopfdichtung, mit Ventilschaftabdichtung
nur in Verbindung mit: 81017100

[d]484,05[/d] 203,30 Euro

Zu finden bei .... www.100pro-ersatzteile.de
 
D

dhdesignz

Gast im Fordboard
hi,

genau das ist mein problem. brauche ich nur die eine zylinderkopfdichtung links? warum eigentlich links ist doch hinten?!?! oder brauche ich auch unbedingt das ergänzungsset mit der ventilschachtdichtung.

zum glück muss ich nicht alles auseinander nehmen. muss aber mich vorher erkundigen und die teile besorgen.

wenn es nur die eine dichtung wäre würde ich das sofort am we machen.

kann mir noch einer den ca. abbauvorgang auflisten/aufzählen?

gruß

dorian

ps: für alle die es wissen möchten warum ich es mache. hatte ein neues zündkerzengewinde gebohrt. war wohl nicht ganz gasdicht. deswegen muss der sch**? jetzt runter. zündkerze dreht sich immer raus. wollte die gestern wieder ein bißchen nachziehen. ging aber nicht mehr. war komplet zugerußt. nachdem ich die kerze gelöst hatte und sie mir anschaute ist mir aufgefallen, dass der ganze untere teil der zündkerze abgebrannt ist. der liegt jetzt im motor auf dem kolben. habe das auto natürlich nicht mehr gestartet
 

Achim

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Ich hab keine Ahnung was sie mit "rechts" und "links" meinen.
"Vorne" und "hinten" wäre irgendwie einleuchtender.

FORD COUGAR (EC_) 2.5 V6 24V Coupe
Motorcode LCBC, LCBE, LCBB

10138500 Dichtung, Zylinderkopf
Bestellnummer: 10138500
Produkt: Dichtung, Zylinderkopf
Hersteller: AJUSA
Original-Teilenummern: FORD XU3E6051AB

Breite [mm]: 180
Dicke/Stärke [mm]: 0.8
Durchmesser [mm]: 83
Einbauseite: rechts
Länge [mm]: 400
nur in Verbindung mit: 81017100
Montage Information: Anzugsverfahren:
2Kpm, 4Kpm, 90º, -180º, 4Kpm, 90º, 90º,
Nachziehen: Nein

[d]66,24[/d] 27,82 Euro

100pro-ersatzteile.de

Dichtung, Zylinderkopfhaube

Vielleicht kann man ja über die genannte Fordnummer was raus finden.
 
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