Unrealfighter

Triple Ass
Hallo!
Seit gestern ist spielt meine Zentralverriegelung verrückt. Also per Fernbedienung schliest die Beifahrer Türe gar nicht mehr und somit schliesst das ganze Auto nicht mehr da es wieder geöffnet wird wenn nicht alle Türen schliessen. Per Schloss an der Fahrerseite bringt genau so wenig. Das Auto schliesst nur komplett wenn ich an der Beifahrer Seite mit Schlüssel abschliesse.
Wenn das Auto dann abgeschlossen ist und ich es wieder per Fernbedienung aufmache bleibt die Beifahrertüre zu und geht nur per Schlüssel auf.

Habt ihr ne Idee was das sein kann? Also bei abschliessen per FB hört man in der Beifahrertüre ein Motorengeräusch.

Wäre euch dankbar für Tipps

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
RE: wie

Kanns nur für den MK 3 sagen:
Türverkleidung komplett abbauen (incl. Spiegeldreieck)
Lautsprecher ausbauen, alle Kabelschellen etc auch
Dichtmatte vorsichtig ablösen, zB mit Fön und Messer, oder ne neue kaufen

Dann liegt die ZV in vollem Glanze vor Dir.
Viel Erfolg

Torsten

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Beim MK2 musst Du nicht ganz so viel machen, um dranzukommen. Spiegeldreiecke und Lautsprecher können drin bleiben. Die Dichtmatte ist eine Plastikfolie, die man entweder aufschlitzt oder ganz entfernt. Sollte aber ersetzt werden, sonst kann Wasser eindringen.

Der ZV-Motor sitzt in der Türschloss-Einheit. Entweder zieht der nicht mehr richtig oder zu spät, oder etwas in der Mechanik "hängt".

Uli

Oben