ZV spinnt

R

redflash

Gast im Fordboard
Servus,

sagt mal, ist das bei Euren Mondis auch, dass bei Temperaturen unter -10°C die ZV spinnt? Ich kann meinen weder per Schlüssel, noch mit Fernbedinung absperren. Wenn ich absperre hört man, wie er sich verriegelt, aber er entriegelt sich anschließend gleich wieder. Dann muss ich die Türen von Innen verschließen, das geht. Ist ein MK2 Tunier
Wie ist es bei Euch?

MFG
Andreas

M

Mondeo V6 Ghia

Gast im Fordboard
Also bei meinen ersten MK1 hatte ich das Problem nicht, bei meinen zweiten mittlerweile schon...denke mal das bei der Kälte die Stellmotoren ein bischen hacken...oder halt das gestänge..wenns wärmer ist werd ich sowieso die Türverkleidung ausbauen und dann mal reinschauen...mit ner Tuibe fett in der Hand...vielleicht auch nur öl....
Aber ich denke mal das es wirklich nur ein problem mit der gängigkeit ist

G

Gothic

Gast im Fordboard
ZV spinnt ständig

Hallo.
Habe auch Probleme mit der ZV.
Öffne sie per Funk. Einmal drücken sollte eigentlich nur die Fahrertür öffnen. Zweimal hintereinander drücken eigentlich alle Türen, aber die ZV macht was sie will. Meißtens geht erst die fahrertür auf wenn ich einmal drücke und dann irgendwann die anderen, mal kurz danach, mal wenn ich gerade los fahre. Wenn ich dann per Funk den Kofferraum öffne kann es passieren das alle anderen Türen verriegelt werden.
Ist mega zum kotzen, mag ja schon nicht mehr ohne Zündschlüssel in der Hand aussteigen. Womöglich schließt die Zv dann ab und ich stehe da und komm nicht mehr rein.
Das ganze ist Temperaturunabhängig.
Denke vielleicht Massefehler?
Aber warum plötzlich. Vor gut einem halben Jahr hat noch alles perfekt geklappt.
Kann mir jemand helfen?

E

Edigegus

Gast im Fordboard
RE: ZV spinnt ständig

Hi,

bei mir hat bei spinnender Zentralverriegelung sowohl beim Mondeo BJ 2000, als auch beim Mondeo BJ 2001 jeweils der WEchsel des Fahrertürschlosses geholfen. Bei mir hat die ZV auch selbstständig geöffnet und geschlossen.
Angeblich soll auch das Fetten der Steckkontakte etwas bringen. Habe mich aber nach dem Rat meiner Werkstatt für den Wechsel entschieden.
Bei meinem Mondeo BJ 2000 hat das Fetten allein nichts gebracht, sondern nur der Schloßtausch.

Schönes WE
Mirko

Oben