ZV spinnt zum 10ten

P

purusha

Gast im Fordboard
Hallo liebes Ford-Board...

... hier ist ein neuer User der sich gerne vorstellen moechte und leider auch direkt mit einem Problem daher kommt.

Suche habe ich benutzt, da ich aber nichts gefunden habe und auch nicht weiss, wonach ich genau suchen soll, frage ich jetzt mal direkt nach.

Ich habe heute den Tag damit verbracht, beide Vordertueren zu daemmen und neue Lautpsrecher einzubauen. Nach getaner Arbeit, natuerlich alles wieder schon zusammengebaut, funktioniert die ZV nicht mehr. Folgendes passiert, erst wird abgeschlossen und direkt darauf wird wieder aufgeschlossen.

Mein Verdacht war ja der Kabelbaum der aus der Tuer kommt, da dieser kurzzeitig mal ab war. Mehrmaliges wieder neu anschliessen hat nix gebracht. Wenn ich den Kabelbaum ablasse und an der Beifahrertuer die ZV betaetige, funktioniert alles problemlos und es bleibt abgeschlossen.

Fuer einen Tip waere ich mehr als dankbar, da ich das Auto morgen 'frueh' benoetige.

Gruss

Lars

P

Peter II.

Gast im Fordboard
Hallo Lars,

denke nicht, dass es was mit dem Kabelbaum zu tun hat.

Das Wiederaufschließen passiert ja auch, wenn die Tür offen ist oder der Griff aussen oder innen gezogen ist und man versucht abzuschließen, das ist auch so gewollt.

Sicher, dass nix im Gestänge verklemmt ist oder so?

P

purusha

Gast im Fordboard
N'abend,

danke fuer die antwort.

Leider bin ich noch nicht wirklich weitergekommen. Was mir jedoch noch aufgefallen ist, von innen kann ich sowohl von der Fahrer als auch Beifahrerseite das Auto verschliessen.
Gestern dachte ich auch, dass das abschliessen aussen an der Beifahrertuere funktionieren wuerde, wenn der Kabelbaum an der Fahrertuere abgeklemmt ist... geht aber nicht. D.h. momentan muss ich immer von innen an der Beifahrertuere alle uebrigen Tueren verschliessen und anschliessend von aussen die Fahrertuere separat.

Heute morgen hat sogar alles einmalig wieder normal funktioniert... einige Fahrminuten spaeter schon wieder nicht. :(

Alles in allem sehr frustrierend im moment.

Am Gestaenge war ich eigentlich nicht zu Gange, da die Tueren nur direkt unter der Tuerverkleidung mit Bitumen gedaemmt worden sind.

Gruss

Lars

Oben