ZV mit Infrarotfenbedienung???

D

Daimon

Gast im Fordboard
Hallo.

Ich hab an meinen beiden Vordertüren neben dem Schlüßelloch anscheinend Infrarotempfänger für die FB der ZV. Heist das nun das sich mein Wagen auch entsprechend Ver-/ Entriegeln lassen würde, oder haben alle Mondis diese Empfänger und es fehlt evtl. das Schaltmodul? Weil vom Händler hab ich keinen FB-Schlüßel bekommen???

micha

König
Infrarot und Sensor am Schloß müsste also MK1 (Bj- 92-96) sein, wenn nicht bitte richtige Angabe, sonst.

Generell ist das Infrarotmodul am Schloß auch nur eingebaut wenn eine Fernbedienung vorgesehen und montiert war.

Evtl. ist mal ein Schlüssel verlorengegangen und nur ein normaler nachgemacht worden.

Gruß Micha

D

Daimon

Gast im Fordboard
OK, also scheine ich nur nen Sender zu brauchen.

Weis wer ob man da auch nen gebrauchten "umlernen" kann, oder muss das ein neuer sein? Was kostet so ein Teil? Sonst rüste ich doch lieber um auf FFB. Die bekommt man schon realtiv günstig. Aber original wär mir schon lieber, sieht auch besser aus.

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
einen gebrauchten kannst du auch umlernen, aber du wirst ein Problem mit dem Schlüsselcode bekommen, denn der Schlüsselcode von dem gebrauchten Schlüssel muss so sein, dass man ihn auf deinen Code umschleifen kann

außerdem musst du noch deine Wegfahrsperre umprogrammieren lassen, falls du eine drin hast

übrigens gab es bei den ersten MKII Modellen auch noch die Infrarot Fernbedienung

J

joschy

Gast im Fordboard
wenn du ne ffb einbaust gibts unter www.funk-fernbedienung.de nen link zu nem schlüsseldienst der dir nen klappschlüssel für relativ günstiges geld anfertigt - vorausgesetzt - du kaufst ne ffb mit klappschlüssel...

joschy

Oben