ZV....bzw. Zentralverriegelung

X

xmulder32

Gast im Fordboard
aaalso......
ich such mir hier n heissen.....
seit einiger zeit geht meine ZV nicht mehr....

hab hier schon im Board die gegebenen Ratschläge befolgt....von Kontakten der Türen auf Kontakt überprüfen ect.

was mir jetzt helfen würde wären Messpunkte um die Funktion der Bauteile überprüfen zu können...welche relais sind für die ZV vorhanden und wo und ob überhaupt.
kann ich das Steuermodul für die ZV überprüfen?

gibt es n stromplan evt für die ZV? wenn ja...wo?

wäre für hilfe echt dankbar..!!!

gruß

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Relais sind nicht vorhanden. Geht, wenn im Fussraum vorahnden, über Leistungstreiber im SG.

Wenn du ein SG für die ZV hast, nimm das raus und versuch ob die ZV noch geht. Das Steuergerät ist nur für die Zusatzfunktion wie Doppelverriegelung, IR-FB oder Funk-FB, Alarm, Blinkeransteuerung...

Geht die ZV dann nicht, ist entweder der Stellantrieb, an dem du gerade bist. (Fahrertür) defekt oder die Verkabelung ist hinüber.

Hast du die Sicherung schon überprüft. (gemessen/getauscht)

MfG

X

xmulder32

Gast im Fordboard
jepp.....
hab sicherung 25 und 30 gemessen und getauscht....man weiss ja nie!..

hab schon die hinteren ZV anschlüsse gelöst...egal von wo ich schließe....tut sich nix!
kann man denn an den stellmotoren bzw. am anschlusskabel spannung messen? z.b 12 die dauernd anliegen?!

kann das sein das ein defekter kontakt die ganze ZV lahm legen kann?
hab da was gelesen das das bei einem der fall war!?

besten dank für die schnelle antwort
gruß

X

xmulder32

Gast im Fordboard
ach ja....
wie bekomm ich denn den stellantrieb ausgebaut...sind ja eingentlich nur die drei schrauben von außen zu sehen plus eine einzelne von außen.

was muss ich da lösen um diesen aus zu bauen ohne was kaputt zu machen?
iss jaaa soooviel plastik! :)

gruß

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Jupp, wenn z.B. die gepfuschte Verbindung, unter der Einstigsleiste ca. mittig der Beifahrertür, unter dem Teppich hinüber ist.

Wenn einer der Stellmotore in den vorderen Türen hin ist, spinnt die ZV ebenfalls.

MfG

X

xmulder32

Gast im Fordboard
danke...
könntest du mir auch noch evt sagen wie ich den weissen kasten...sprich stellmotor ausbauen kann ohne was kaputt zu machen.

hab heute mal die schrauben gelöst die ich so sehen konnte, selbst die vom griff......zwei schrauen mit m10 die direkt in den griff für aussen gehen...
liess sich aber nicht raus nehmen ...!? wie bekommt man denn das gestänge gelöst der direkt am stellantrieb ist der zum inneren griff geht!?

gruß

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Deine "m10" hast du sicher mit einem 8er Schlüssel/Nuss gelöst! ;)

Am besten nach der Anleitung (Rep.anleitung fürs Schloss, wenns sich nicht mehr mit Schlüssel öffnen lässt!) auf meiner HP, das ganze Schloss raus nehmen. Das Gestänge ist recht widerspenstig! Das braucht etwas Überredung. Muss mit Kraft ausgehakt werden.

MfG

Oben