Bobruni

Triple Ass
Hi,

hab mal ne Frage zur Zentralverriegelung beim Mondeo.
Ich habe einen MK3 Bj 08.2002,Futura-Sondermodell.

Zur Zeit blinken die Blinker nur bei der Doppelschließung.
Kann man es evtl. so einstellen das die Blinker auch beim Öffnen leuchten?
Wenn ja,wie ?!

Gibts irgendwo eine Liste was der Futura als Extras hatte?
Ich hab den gebraucht gekauft und würde gern mal wissen was der alles "Extra" hat :)

Gruß Holger

H

Hamster

Gast im Fordboard
Würde es auch nicht schlecht finden, wenn er vielleicht einmal blinken würde, bei aufschliessen ?(
Nervt mich auch ein wenig :rolleyes:

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
servus

ich dachte das machen alle mk3 ab facelift beim aufmachen 1 mal bei doppelverriegelung 2 mal.

gruß

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von xray
servus

ich dachte das machen alle mk3 ab facelift beim aufmachen 1 mal bei doppelverriegelung 2 mal.

gruß

Aha, wieder was dazugelernt - dafür haben sie andere angenehme Dinge weggelassen..... :wand

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von Bobruni
Zur Zeit blinken die Blinker nur bei der Doppelschließung.
Kann man es evtl. so einstellen das die Blinker auch beim Öffnen leuchten?

Bei meinem Nach-Facelift-MK3 leuchten die Blinker beim Schließen 2x auf, aber NUR bei Doppelverriegelung. Beim Öffnen (alle 4 Türen, NICHT die Ami-Variante mit 1x für Fahrertür und 2x für alle Türen) leuchten die Blinker 1x lang.

Finde ich genial gelöst: beim Verriegeln 2xauf die Fernbedienung klicken=2xBlinken, beim Öffnen 1xklicken=1xBlinken.

Vielleicht bringts was, die Schließfunktion von der Ami-Variante auf die europäische umzustellen? Nur 'ne Vermutung.

Frank

modi-tita

Jungspund
Bei meinem MK3 BJ 06 ist es so, beim öffnen ein mal lang Blinker, bei einfach zu ein mal blinken, bei Doppelverriegelung zwei mal blinken.
So steht es auch in der Betriebsanleitung.

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von Bobruni
Erst ab Facelift blinkts beim öffnen.. naja.. werd mich schon dran gewöhnen ;)

Frage nochmal: Macht Dein Mondi beim Öffnen (1xKlicken) alle 4 Türen auf oder "nur" die Fahrertür?

Frank

Bobruni

Triple Ass
Alle 4 ...

1x kurz "auf" drücken = alle 4 Türen auf (kein blinken)
1x lang "auf" drücken = alle 4 Türen auf, 4 Fenster runter.(kein blinken)

1x kurz "zu" drücken = alle 4 Türen zu (kein blinken)
2x kurz "zu" drücken = alle 4 Türen zu,Doppelschließung (2x blinken)
1x lang "zu" drücken = alle 4 Fenster hoch,Türen zu (kein blinken,keine Doppelschließung)

2x blinken bei Doppelschließung nur wenn alle 4 Türen richtig "ins Schloß eingerastet sind" .

modi-tita

Jungspund
Sorry, muß mich korrigieren, :rolleyes: habe es soeben ausprobiert.

Es werden alle vier Türen gleich behandelt.

beim Öffnen einmal kurz drücken = Alle Türen auf Blinker lange an plus Innenbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung
beim Öffnen einmal lang drücken = Alle Türen auf Blinker lange an und Scheiben runter plus Innenbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung

beim schließen einmal kurz drücken = alle Türen zu kein Blinker
beim schließen einmal lang drücken = alle Türen zu kein Blinker und Scheiben hoch wenn unten

beim schließen zweimal kurz drücken = alle Türen zu zweimal Blinker an
beim schließen einmal kurz und einmal lang = alle Türen zu zweimal Blinker und Scheiben hoch wenn unten.

Wenn nicht alle Türen richtig zu sind geht dei Doppelverriegelung nicht wenn mann zwei mal drückt und somit auch kein Blinker

Oben