ZV über FFb spinnt

tradorus

Newbie
Hallo, habe zwar die SuFu benutzt aber nichts gefunden.

So nun zu meinem Problem, habe eine Werks FFB mit 3 Tasten. Manchmal schließt die FFB das Fahrzeug weder auf noch zu. Wenn ich mit dem Schlüssel schließe kann ich dann auch nur die betreffende Tür abschließen. Alle anderen Türen bleiben offen. Auf dem ZV Modul steht nur CL, also ohne Doppelschließung und Alarm.

Anlernen der FFB erfolglos.

Kann das damit zusammenhängen das ich die FFB an meinem normalen Schlüsselbund dran habe.

Habe irgendwo mal gelesen das wenn metallische Gegenstände in Reichweite sind, das die die FFB stören können.

EDIT by der_ast:
Fehlerhaften Link entfernt

ng
der_ast

Shark

König
Moin und Wilkommen.
Suche hat dazu nix gebracht?

Ok, vorweg, laut präfix handelt es sich um einen Mk2..
Aber warum steht auf deinem Modul nur CL?
Die Werks FBB sitzt immer im Schlüssel.
3Tasten, also 1.Zu, 2.Auf, 3.Kofferraum!?
(FunkEi)

der_ast

Megaposter
tradorus schrieb:
Hallo, habe zwar die SuFu benutzt aber nichts gefunden.
Wenn Du mal in der SuFu "Zentralverriegelung" eingibst, dann noch das Häkchen bei "Foren" machst und dann auf "Mondeo" klickst, dann bekommst Du 227 Themen als Ergebnis vorgeschlagen.
Jetzt liegt es nur noch an Dir, die Themen mit dem passenden Präfix für Dich selbst rauszufiltern (ja, das ist lesearbeit) und Du wirst sicherlich ein passendes Ergebnis finden.

Und damit Du effizienter suchen kannst, gebe ich Dir noch den Tipp: suche auch nach dem Wort "Microschalter" ;)

ng
Alex

tradorus

Newbie
Mehr konnte ich auf dem Modul nicht entdecken, aber dadurch das das eine Werks FFB hat sie 3 Tasten auf/zu/Kofferraum. Müsste dann nicht noch RC (RadioControlled) draufstehen? Also Doppelverriegelung hat er nicht. Wenn ich über die FFB abschließe, schließt die Tür nur 1x, wenn es denn geht. Drücke ich beim 2ten mal auf die FFB klackt es nur und gibt mir ein blinkersignal. Türen verriegeln aber nicht erneut...

lesco

König
Setzt Dich mal ins Auto.
Dann verriegle nur einmal.
Du dürftest dann die Türen von innen öffnen können.
Bei 2mal verriegeln ,dürfte es nicht mehr gehen.
Das ist die Doppelverriegelung.

:bier:

U

Uli

Gast im Fordboard
Was auf dem Modul steht, ist entscheidend. Wenn Du definitiv nur "CL" (central locking) auf dem Modul stehen hast, und unten auch nur ein Stecker dran ist, dann hast Du keine Werks-Fernbedienung, sondern irgendwas Nachgerüstetes.

Richtig, mit Serien-Fernbedienung muss mindestens "CL RC" (remote control) nebeneinander auf dem Modul stehen.

Die angesprochene Doppelverriegelung ist drin, wenn Du mindestens "CL RC DL" (double locking) auf dem Modul stehen hast. Sie ist aber nur ein Zubehör und hängt nicht von der Fernbedienungsfunktion ab.

Zum Problem selber und der Benutzung der Suchfunktion siehe Alex' Beitrag oben. ;)

Grüße
Uli

Oben