Zusatzscheinwerfer aufm Dach

M

MK-Laser

Gast im Fordboard
Moin Moin,
Ich habe da mal eine frage, wie schauts aus mit Zusatzscheinwerfer aufm Dach aus?Wie ihr wisst habe ich ja die ratte und ich will die mom bissle Offroad mässig umbaun und da wollte ich mir für die dachreling nen halter baun für 4 zusatzscheinwerfer!und nun wollte ich gerne mal wissen was da wohl die Rennleitung dazu sagt?Und wie bekomm ich am besten strom oben aufs dach?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

MFG Jens

mondipower

Eroberer
Ich habe da mal eine frage, wie schauts aus mit Zusatzscheinwerfer aufm Dach aus?Wie ihr wisst habe ich ja die ratte und ich will die mom bissle Offroad mässig umbaun und da wollte ich mir für die dachreling nen halter baun für 4 zusatzscheinwerfer!und nun wollte ich gerne mal wissen was da wohl die Rennleitung dazu sagt?Und wie bekomm ich am besten strom oben aufs dach?

Also grundsätzlich kein Problem, vor allen Dingen nicht wenn du einen Kombi hast. Da nimmst du einfach einen passenden "alten" Dachgepäckträger und halbierst den bzw. schraubst nur eine Seite auf den vorderen Bereich der Reling. Darauf schraubst du dann die Scheinwerfer.

Was die Rennleitung dazu sagt, kann ich dir sagen: VERBOTEN!

Was der TüV/Dekra dazu sagt kann ich dir auch sagen: NICHT EINTRAGUNGSFÄHIG!

Das heißt: Du darfst das Gestell mit den Scheinwerfern ausschließlich zu Show & Shine Zwecken (da meist Privatgelände) Zwecken nutzen. Gut, bei OffRoad solltest du bei den entsprechenden Clubs mal nacjhragen.

Allerdings solltest du im STraßenverkehr auch beachten, daß dein Spritverbrauch mit Sicherheit nach oben geht, und ob es das wert ist. Strom auf das Dach zu bekommen sollte das letzte Problem sein, worum du dir Sorgen machen solltest.

M

MK-Laser

Gast im Fordboard
ich habe da mal was vorbereitet

licht_ratte2.jpg

blacki

Kaiser
*lach* meinst nicht dass das mit den Rohren ein wenig Affig ausschaut?? Die Scheinwerfer gehn ja grad noch

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Hat was.

Als ich mir damals ne Winterkarre zulegen wollte, hatte ich auch so gedankengänge mit Mattschwarz ,den zusatzscheinwerfern aufm Dach etc.

Mir gefällts :respekt aber die Ofenrohre müssen weg! :wow

Oben