zum X-ten Mal Glühbirne für Abblendlicht kaputt

Joey

Mitglied
Registriert
20 März 2005
Beiträge
50
Ort
Neckartenzlingen
Hallo allerseits,

bei mir geht ca. alle 6-7 Monate eine Glühbirne fürs Abblendlicht kaputt.
Links und Rechts wechseln sich ab.
Ist das normal? Mich nervt es, dass dann immer gleich 30€ fürs Wechseln fällig sind. Wie ist das bei Euch, Wie lange sollten die Glühbirnen eigentlich halten?
 

groepker

Grünschnabel
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
19
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Du meinst jetzt aber schon die 30 Euro für die Hardware, oder? Beim MKIII ist es im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ja geradezu himmlich einfach die Teile zu wechseln. Da wären die Kosten für´s Wechseln wirklich rausgeschmissen.
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
Ich kenn das Problem auch, habe im letzten Jahr 2 x links und 1 x rechts gewechselt. FDinde dies auch nicht ganz normal, bei meinen früheren Autos gingen die alle Jubeljahre mal durch.

Wechseln ist allerdings recht einfach beim MK3.

Rein kommen bei mir auch keine Super billig Lämpchen sondern Osram....?

Gruß aus dem Süden

Hoogie
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Meine halten 5 Jahre a 40.000km.
Die sind immer an wenn ich den Motor starte, da der Wagen von anfang an Tagfahrlicht hatte (ist ein Import).
Also normal ist das ganz sicher nicht.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Frage
Tauscht Ihr immer nur die Defekten?
Ich kenn das nur das man gleich beide tauscht.
Bei meinem mk2 fahre Ich schon 6 Jahre ohne eine kaputte Birne.
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
Es liegt vor allem an den Birnen selber wie lange sie halten.

Diese +50% Teile haben bei mir höchstens n knappes Jahr immer gehalten...egal ob Osram oder Philips..und wenn jetzt jemand Vielfahrer ist.....gut möglich das die dann auch regelmäßig sich früher verabschieden.


Die Standartbirnen...bzw so gelbliche dunkle Mistfunzeln, aus denen kein Licht raus kommt...die halten locker 5 Jahre und mehr durch....
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ich verwende ausschließlich Glühbirnen mit +50% Licht. Die halten bei mir problemlos mehrere Jahre (ca. 25000km p.a.) und das obwohl ich immer mit Licht fahre.
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
was hastn du bitte für an fordhändler?
ich hab bei meim vor ca. einem jahr nur das birnchen bezahlen müssen.
der meister hatte sogar 10 min vor feierabend noch gemeint, machst selber nei? ich na klar, is doch gleich passiert. er drauf: "zu mach a mol die haubn auf, ich machs glei nei, dann is erledigt.
kosten damals ich glaub 3,50 fürs birnchen oder so.

weil 30 euro is a schweinerei.
 
P

P900

Gast im Fordboard
Was ist das für eine Birne vorne unter dem Blinker...die ist bei mir defekt und keine Ahnung.
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
das is das standlicht.
einfach grill raus, scheinwerfer raus und das dingens tauschen.
schafft man selbst mit zwei linken händen in weniger als 10 min inkl. ein und ausbau
 
P

P900

Gast im Fordboard
Ich meinte zwar was für eine Birne aber hat sich schon erledigt...Glassockellampe... :happy:
 
Oben