P

Petra

Gast im Fordboard
das ist unser Scor und er ist mir zu brav im ausehen könnt ihr mir paar tips geben

smallpic-1812.jpeg



sowas vorne dran könnte mir gefallen


attachment.php
 
P

Petra

Gast im Fordboard
also die Schnauze sieht ja gei aus,aber bekomme ich das für meinen alten Scor noch
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Der Schwarz-Rote ist - soweit ich weiß - Eigenbau. Der Fahrer versucht, den Scorpio optisch einem Skyline nachzuempfinden.
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
zu bekommen ist noch alles, nur ne Frage des Geldes und der eigenen Balstelkunde!!!
 
P

Petra

Gast im Fordboard
das klingt ja gut dusty und da du ja auch aus NRW bist kannste mir ja vielleicht paar tips geben wo ich ma schauen kann
 
P

Petra

Gast im Fordboard
ach Leute für mich als Laien ist das ganz schön schwer
 
E

ed.

Gast im Fordboard
hi,

jep da hat der "Focus/Rüg-ww 92" (schwieriger nickname) recht...
die blaue ist von einem B-Vectra. hat einer den ich kenne drauf.

handelt sich bei beiden um eigenbau...

grüsse, ed.
 
M

münchner24V

Gast im Fordboard
Hallo
also @Petra da hilft nur eins entweder selber bauen oder die orginalen RS-Teile verbauen.
Aber neu bekommst die nicht mehr also heißt es bei ebay die augen offen halten und zuschlagen aber erschrecke dich nicht über die Preise da die Spoiler für nen Scorpio schwindel erregende Höhen erreichen..
Also aus erfahrung kann ich dir sagen habe für meine RS-spoiler fast nen jahr gebraucht bis die zusammen hatte.
Hätte mir auch selber was bauen können aber ich will nur dezent tunen aber dann untendrunter mächtig dampf.

Falls du dich für nen RS-Verbau entscheidest achte darauf was für eine Heckschüze du nimmst da an nen Kombi nur die von den Stufenheck passt und die geht bei Ebay richtig teuer weg, der Rest ist komplett identisch also Seitenschweller und Frontschürze.

Hier z.B. nen Frontschürze
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40204&item=7952779667&rd=1&ssPageName=WDVW

in diesen Sinne
gruß Michi
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Petra du hast ne Email.

Also wenn du beim Scorpio wenig selbst machen willst, aus Gründen der wenigen Erfahrung, brauchste SEHR viel Kohle , da es für Scorpio nur wenig Teile fertig zu kaufen gibt.
 

Stefan

Triple Ass
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Mönchengladbach
Bilder!

Hallo zusammen!

Also ich würde diese Varianten bevorzugen :D der balue und der rote sind mir ein wenig zu "überzogen"

hansedreamcar_90_432.jpg

hansedreamcar_90_442.jpg

[
jgs_galerie_bild.php


Ist zwar ein Scorpio 95, aber das Design gefällt mir auch sehr gut!
 
M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Original von Petra
ach Leute für mich als Laien ist das ganz schön schwer
Soll das n Test sein? ;)
Seit wann bist du Laie oder darf Rüdi an dem Auto nicht schrauben?

PS: Der Blaue sieht ja aus wie n Kadett *schrei* :undwech
 

Stefan

Triple Ass
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Mönchengladbach
blauer Scorpio!

Hallo Zusammen!

@ Mondeo_Lexi

PS: Der Blaue sieht ja aus wie n Kadett *schrei*

Jup, da hast du recht! Würd aber eher sagen, wie ein Calibra.....
Habe den diesen Scorpio schon mal live gesehen! Himmel Hilf! Die Blinker sitzen immer noch im Kotflügel und sind einfach nur übergespachtelt, der Wagen war mal weis und das ist er auch noch unter der Haube und der Innenraum is tunter aller sau! Könnte noch 100 Sachen aufzählen!

Allerdings war dieser tolle Scorpio schon 3 mal bei E-Bay drinne
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
RE: Bilder!

mann... der Scorpio2 sieht ja affen geil aus...

wo bekommt man denn so eine Schnautze?? :respekt
will ich auch haben.... :wow
 
C

carsten

Gast im Fordboard
RE: Bilder!

also die scorpio 2 schnauze ist eigenbau. ist ein ehemaliges mitglied von meinem club.
mir gefällt der silberne stufenheck sehr gut. vor allem die frontstossie vom sierra flügel cossie wenn ichs richtig deh.
hat was. ist relativ dezent und doch auffallend anders.
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
RE: Bilder!

na also abhaken, oder basteln, da lass ich das lieber.

Ich hab mir mal deinen blauen Scorp. angesehen, die Felgen kommen mir doch sehr bekannt vor!!! Ich hab auf meinem Scorpio1 genau die gleichen mit Sommerreifen drauf...(ist bei Ebay zum verkauf)

Gruß

Dusty
 
C

carsten

Gast im Fordboard
RE: Bilder!

wieso so schnell aufgeben???
also wegen basteln könnt ich ja noch eventuell verstehen wenn man sehr sehr wenig zeit hätte, aber wenn man es nebenbei machen kann ist das eigentlich kein thema.man hat doch zeit würde ich sagen.
hatte für meinen alten sierra geplant ne golf3front anzupassen, da kam erste der unfall dazwischen und jetzt der blaue. der wird eher auf cossi gemacht von daher.
also überleg dir deine entscheidung nochmal und geb nicht so schenll auf.
man muss ab und zu eben länger suchen bis man das richtige findet.
 

Stefan

Triple Ass
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Mönchengladbach
Selber bauen!

Hallo zusammen!

@ Dusty

Alle Spoiler die ihr auf den Bildern seht sind Eigenbauten! Ansonsten git es für den Scorpio 85 (Einen Scorpio MK I gibt es nicht) nur noch das Ford RS-Spoiler Kit. Ebenso ist es beim Scorpio 92 Facelift. Für den Scorpio 95 (Einen Scorpio MK II gibt es nicht) gibt es von Ford keine Spoiler. Es gab mal eine Frontlippe von Stoffler meine ich...??? Ab und an stehen noch mal welche bei E-Bay drin! Ansonsten kann man beim Scorpio 95 nur selber Hand anlegen!

Zur E-Bay Auktion: Hmmmm....??? Ziemlich übertrieben...... oder nicht...???? Der einzige Scorpio 85 mit Funk ZV...??? Ist wohl schon der 50 den ich sehe! Alleine 3 mit so einem "Spielzeug" stehen bei mir auf dem Hof! Xenon in einem geprüften H4 Scheinwerfer ist verboten! Völlig egal, ob der Wagen TÜV bekommen hat oder nicht! Steht so in der STVO! Das Bedeutet, du verkaufst da einen Wagen ohne TÜV! Das gleiche gilt für selbstlackieten Rückleuchte! Ist ebenfalls laut STVO verboten! :dududu: :dududu: :dududu:

Könnte noch seitenweise so weiter mache! Hoffe nur das der Käufer weis, was er da bekommt und auf Ärger mit der Polizei vorbereitet ist
X( X( X(
 
P

Petra

Gast im Fordboard
Original von MickyausHamburg
Original von Petra
ach Leute für mich als Laien ist das ganz schön schwer


Ich denke dein Mann hat Kfz-Mechaniker gelernt ?(

Danke für deine hilfreiche Antwort,ich bin Laie und ich möchte gerne was wissen,weil ich was tun möchte,

das gleiche gilt auch für
Original von Mondeo_Lexi
Original von Petra
ach Leute für mich als Laien ist das ganz schön schwer
Soll das n Test sein? ;)
Seit wann bist du Laie oder darf Rüdi an dem Auto nicht schrauben?



Ist es denn so schlimm wenn man keine ahnunh hat und hier ne Frage stellt auch wenn der Mann vielleicht Ahnung hat,darf man nicht selber mal was tun
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Frag doch mal bei Suhe nach, die hatten zumindest als ich mir meine für den sierra gekauft habe auch noch Frontspoilerlippen für den Scorpio im angebot
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
[offtopic]Ich hab das Thema mal geteilt. Die Disskussion zum Thema Xenon im Scorpio können wir HIER fortführen[/offtopic]
 
S

SCORPIO95

Gast im Fordboard
Meine sehr verehrten Damen und Herren,

dieses Thema kann wohl leider geschlossen werden. Offenbar waren unsere Tipps und Anregungene nicht besonders hilfreich.
Anders kann ich mir DAS oder DAS nicht erklären.

Bis die Tage - SCORPIO95
 

Stefan

Triple Ass
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Mönchengladbach
Verkauf...???

Hallo zusammen!

@ Jenz!

Tja, so ist das eben!

Aber für einen Scorpio Kombi CLX mit absoluter magermixausstattung sind 2500 EURO ein wenig viel...??? Oder...???
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
RE: Verkauf...???

Original von stefan
...
Aber für einen Scorpio Kombi CLX mit absoluter magermixausstattung sind 2500 EURO ein wenig viel...??? Oder...???


Genau das hab ich mir auch schon gedacht... ;)

Ich habe für meinen 90er, 2,9l, Fliessheck, Ghia (mit allem was Ford gerade so im Regal hatte) 900 € bezahlt...

Und das beim Händler ;)

OK, er ist etwas älter, hat aber auch erst 140.000 km runter :D
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Händler EK:

Mit Serienbereifung inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer ist das Auto laut DAT.de

747€ Wert....

Micky, dann war deiner auch zu teuer lol
 
Oben