A

ablaze

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Focus Turnier BJ 2002.

Seitdem ich Winterreifen (Michelin Alpin A3, alle vier wurden dieses Jahr inkl. Stahlfelge neu gekauft) auf dem Fahrzeug habe, ist beim schnelleren fahren eine Art "Zittern" aus dem hinteren Teil des Fahrzeuges zu spüren.

Das Zittern tritt ab einer Geschwindigkeit von ca. 120 Km/h auf, wird dann stärker bis ca. 150km/h und hört dann wieder auf. Das Zittern merkt man kaum übers Lenkrad, am deutlichsten merkt man es über den Sitz.

Alle vier Winterreifen wurden mehrmals komplett neu gewuchtet. Der Händler (Reifenfachhändler) weiß jetzt keinen Rat mehr?

Hat von euch noch jemand eine Idee??

Prowler

Lebende Legende
Richtig festgezogen und pllan liebgen die Felgen auch auf?!?

Winterreifen runter Sommerreifen drauf. ausprobieren ist es dann weg liegst eindeutig an den Winterreifen...ist es dann noch vorhanden hast nen anderes Problem und es ist nur per zufall zum gleichen zeitpunkt aufgetreten...

D

diewaldis

Gast im Fordboard
es gibt viele auswuchtarten die man im Internet nachlesen kann
ich war bei reifen.com hab dort 2 mal meine reifen auswuchten lassen. dann war ich bei ford und siehe da die haben so fein ausgewuchtet das ich fasst nichts mehr merke
gruß

F

Fachinger

Gast im Fordboard
sowas hatte ich mal beim Motorrad...der Hinterreifen war laufrichtungsgebunden und vom Händler falschrum montiert...fing bei 160KM/H anzu zittern ,dann zu tanzen und ab 190 war die Maschine kaum noch zu beherrschen;unter 160 war nichts zu spüren
cu Fachinger

Oben