Zierleiste vom Kühlergrill

gargamel2

Newbie
Moin Moin!

Habe mich soeben in dieser schönen Community angemeldet, da ich seit ca. einem Jahr stolzer Besitzer eines Mondeo MK3, Bj.:2001, 2,5V6, Ghia mit LPG Anlage bin.
So wollte ich dann am Samstag Abend, oder eher Sonntag Morgen, in mein schönes Auto einsteigen und durfte mich darüber freuen, daß sich diese Platikleiste, die den Kühlergrill einfasst (Foto), selbsttätig aus dem Staub gemacht hat.
Kann mir jemand helfen eine solche Leiste zu besorgen? Habe bereits beim Händler gefragt. Der möchte mir nen neuen Grill andrehen :(

Vielen Dank im Vorraus!

B

Beast44

Gast im Fordboard
Kuhl, sieht auch nich schlecht aus :affen

Ne, ich glaub kaum das du das Teil einzeln bekommst... guck mal bei ebay, da gehen die Grille teilweise recht günstig raus.

ch1M3ra

Haudegen
willkommen im club, war bei meinem auch so, als ich ihn bekommen hab, wurde dann ersetzt, den rahmen gibts nicht einzeln, der original grill (ohne emblem) kostet 40-60 euro!

bild vorher / nachher hängt an!

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Hi,

vllt kann ich dir da weiterhelfen... Muss morgen mal im Kofferraum meines Schlachter Mk3 nachsehen... Die Leiste war aus schwarzem Plastik oder?? nicht lackiert?

gargamel2

Newbie
Hallo,

danke für eure rege Anteilnahme!
Das so ein Teil geklaut wird ist wirklich unverständlich, finde ich.

@Rausch: Ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht sicher ob die Lackiert war, oder nicht. habe sie mir nie angesehen. Vielleicht ist sie deswegen auch abgehauen.
Mal im Ernst, wenn du solch ein Teil hättest wäre das total klase!
Du hast nen MK3 zum schlachten? Da leuchten mir die augen! ;)
Ich bräuchte noch mehr Einzelteile, von der Leiste an der Stosstange Hinten, hinter der der Auspuff versteckt ist bis hin zu einer Beifahrertür.
Würde mich freuen, wenn du etwas findest. Werden uns sicher über den Preis einig.

@ch1M3ra: Sieht gut aus! Werde mal bei Ebay nach soetwas Ausschau halten.

Danke!

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
das problem ist dass der schlachter schon ziemlich weit zerlegt ist. stoßstangen usw sind auf jeden fall weg... Scheinwerfer und Motor auch. Der ganze Innenraum ist zerlegt und liegt irgendwo im Kofferraum.

Weiß nicht was du für Teile brauchst aber war ein schwarzer Vorfacelift Kombi Ghia mit so ziemlich Vollausstattung und Automatik.

Stoßstange hinten ist weg. Was man jetzt sieht ist so ne schwarze Leiste auf ein weißes oder silbernes breiteres Teil geschraubt. Kann dir morgen mal n Foto schicken...

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Ne das ist leider genau die Stelle an der er nen leichten Unfall hatte. Ganze Seitenwand leicht eingedrückt und verkratzt( bis Ende hintere rechte Tür) Und der Kofferraumdeckel auch ein bisschen. (Scheibe zerbrochen und Blech eingedrückt, aber nur unter der Scheibe)
Ist leider wie gesagt auch schon relativ weit zerlegt das gute Stück und sehr viele Teile schon weg...

gargamel2

Newbie
habe mich mal bei ebay umgeschaut und nichts gefunden, ausser umbauten auf das nFl design. das möchte ich auf keinen fall. hat sonst jemand ne idee woher ich diese leiste bekomme?

djhell1979

Haudegen
Original von gargamel2
habe mich mal bei ebay umgeschaut und nichts gefunden, ausser umbauten auf das nFl design. das möchte ich auf keinen fall. hat sonst jemand ne idee woher ich diese leiste bekomme?

Guckst du hier: Ist halt der komplette Grill mit leiste, wie gesagt wirst du die leiste einzeln nicht kriegen...die leiste musst du halt selbst lackieren (die ist übrigens immer in Wagenfarbe lackiert).

http://cgi.ebay.at/Kuehlergrill-FOR...wItem?hash=item170267696722&_trkparms=72:1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Hoffe ich darf Ebay hier verlinken...

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Ja den bekommt er bei Ford ja genauso. Bei 60€ würd ich lieber ohne die Leiste rumfahren :D Also auf irgendnem Schrotti muss doch noch so ne Leiste sein...

Shooter

Triple Ass
Verwirrt doch den Jungen nicht so, klar gibt es den Kühlergrill und den Rahmen einzeln, lackiert und unlackiert.

Kühlergrill 40,26€ Nr.01227095

Zierrahmen 23,72€ Nr.01207873

Beides im Mai 08 beim :D gekauft.

djhell1979

Haudegen
Hm...er meinte er hätte bereits beim Händler angefragt...

Naja ein Zierrahmen um 23 EURO - kostet ja nicht die Welt. :applaus

gargamel2

Newbie
jap, hab bei dem hier ansässigen Händler gefragt. Langsam scheint mein Verdacht, daß der Kerl mich, entschuldigt, verarschen will begründet.
Das kann echt nicht angehen. Er hat mir garantiert den Grill+Rahmen verkaufen wollen, oder hat die Arbeitsleistung "Anbau" hinzu gerechnet oder soetwas. Der Händler ist dazu noch grundsätzlich unfreundlich und der Verkäufer ekelig. Also, Ford Auohaus "An der Salzstraße" in Mölln ist damit für mich gestorben.
23€ gehen natürlich total klar. Werde mir jetzt nen anderen freundlichen suchen und dort bestellen.

Oben