Zierleiste(n) WSS

T

Taurus90

Gast im Fordboard
Hallo!
Hätte gerne gewußt, ob man die obere Zierleiste der Windschutzscheibe entfernen und noch (ein wenig ...) mit dem Auto fahren kann, ohne daß einem gleich die ganze Scheibe heraus fallen wird. Ist die Demontage kompliziert?
Es wird wohl demnächst ein Wechsel der Scheibe anstehen und ich möchte eigentlich vorher mal sehen, ob ich an dem mehr oder weniger beginnenden Rost zwischen Zierleiste und Dach vorher etwas tun kann.
Gruß

Christian

Triple Ass
Hallo Olaf,

die obere Zierleiste kannst Du nicht demontieren, ohne vorher die seitlichen Zierleisten zu demontiern (5 Niete aufboren); hierzu muss wiederum der Windlaufgrill unterhalb der Scheibe (-> Wischerarme demontieren) und die Dichtungen, welche "oberhalb der Türen" entlanglaufen zum Teil demontiert werden.

Dicht ist die Windschutzscheibe dann immernoch, da sie rundherum verklebt ist.

Gruß

Christian

T

Taurus90

Gast im Fordboard
Moin!

Daß die WSS dann noch dicht ist und auch nicht heraus fällt, ist mir am wichtigsten! Die Arbeit rundherum - da denke ich jetzt erst einmal nicht dran ;)

Da ich noch nie Nieten ausgebohrt habe: Welchen Durchmesser muß der Bohrer haben? Also, mal anders ausgedrückt: Welcher Bohrerdurchmesser paßt zu welchem Nietendurchmesser?

Gruß

gruffti

Foren Gott
Das kommt darauf an, wie sorgsam Du arbeitest. Es muss ja der Nietenkopf verschwinden. Da ist es recht unerheblich ob Du einen genau passenden oder z.B. 10mm-Bohrer nimmst. Der Kopf löst sich und gut ist. Nur eben so vorsichtig bohren, dass Du das darunter liegende Material nicht beschädigst.

Oben