zieht stark nach rechts

L

lemmy1975

Gast im Fordboard
hallo zusammen

Ich brauche hilfe!

mein tunier zieht stark nach rechts, was kann das sein???
habe vorne rechts das radlager gewechselt, problem bleibt aber bestehen.
Wie siehts aus mit spurstange? ...oder Lenkung????

Danke

W

Wayfinder

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe das gleiche prob echt zum :kotz:

Aber es ist halt eine Ford-Krankheit.
Bei mir wird es wohl an den Querlenkern liegen,es können aber auch die Koppelstangen sein,an deiner Stelle ist es auch ratsam direkt beides zu tauschen.Stabi würde ich auch mal checken sowie die Dämpfer.
Du sagst, hast Radlager gemacht,es könnte aber auch sein, das deine Spur verstellt ist ?(

Wie macht sich das ziehen denn bemerkbar ?(
beim Bremsen ?( ?(
Oder zieht er schon beim Fahren nach rechts ?( ?(

Rene525

Foren Ass
Heb mal vorne an und schau ob die Räder frei drehen. Könnte sein das die Bremse einseitig fest ist.Wenn nicht dann wackel mal an den Vorderrädern, vielleicht ist irgend ein Gelenk ausgeschlabbert.
Korrekten Luftdruck setze ich mal voraus :wow

Gruss Rene

C

cabrio

Gast im Fordboard
Hallo,

hast du das Radlager selber gewechselt?Ich hoffe du warst danach beim Spureinstellen,wenn nicht hast du den Grund für das einseitige ziehen vielleicht schon.
Ansonsten haben meine Vorschreiber recht,einfach mal die komplette VA kontrollieren,vieleicht hast du auch das Stützlager am Querlenker kaputtgemacht beim Aus - und Einbau des Radlagers.Möglichkeiten gibts da viele.
Hat er auch schon vor dem Radlagerwechsel nach rechts gezogen?

Die VA ist übrigend keine typische Ford-Schwachstelle,sondern eine Schwachstelle bei allen Autos mit Frontantrieb! :D

LG,cab

D

Der Fordfahrer

Gast im Fordboard
Ich hatte damals mit meinen Mondeo MK1 BJ 1993 das gleiche Problem. Ich tauschte auch irgenwann das Radlager. Der Wagen zog aber vorher schon immer leicht nach rechts. Nachdem ich das Radlager getauscht hatte, zog der Wagen immer noch nach rechts. Dann in die Werkstatt Spur einstellen lassen, hat mich 75.-€ inkl. Mwst gekostet. Wagen zog danach immer noch nach rechts. Da die Werkstatt leider sehr weit weg war, fuhr ich also nicht nochmal hin um zu reklamieren. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt zwölf Jahre alt und ich wollte mich irgenwann trennen. Ich kaufte später einen neuen Satz Reifen und wie der Zufall es will die Probleme waren beseitigt. Spur einstellen lassen solltes Du aber auf jeden Fall. MFG Der Fordfahrer

ApolloRhoX

Doppel Ass
Ich hatte vor 2 monaten das selbe problem!

ist eingentlich ganz praktisch in rechtskurven brauch man nicht selbst lenken! :D

aber spass bei seite ist nicht lusstig!

Schaut mal bitte euer profil vom reifen an!
daran lag es bei mir neue reifen vorn und schwup wars weg!

naja gut danach hat ich auch das prob erkannt als ich denn reifen vorne rechts sah, war ja schon fast nen slik! :D

F

freshprince1987

Gast im Fordboard
wenns um die Querlenker bei mondeo geht, kann ich ein lied von singen. Ist echt ne krankheit beim MK1. wies bei den anderen ausschaut weiß ich net. Bei unserem wurden die querlenker zweimal durch die originalteile von Ford ersetzt. Und immer wieder nach zu kurzer zeit ausgelutscht. haben dann Querlenker mit rennsportbuchsen reingemacht und es gab ruhe. Für eine sehr lange nicht endende zeit. :)

eugen

Doppel Ass
OT: Stimmt, das mit den Querlenkern ist wirklich eine Mondeo-MK1-Krankheit. Bei mir vibriert alles beim Links-Abbiegen. Ich will die Querlenker nicht wechseln, die sind sauteuer

Fordpaule

Lebende Legende
Original von eugen
OT: Stimmt, das mit den Querlenkern ist wirklich eine Mondeo-MK1-Krankheit. Bei mir vibriert alles beim Links-Abbiegen. Ich will die Querlenker nicht wechseln, die sind sauteuer

Solltest Du aber machen (lassen). Wenn die Buchsen endgültig den Geist aufgeben kann es Dir passieren das das Auto auf einmal schlagartig in eine Richtung zieht. Die Querlenker gibts bei Ebay für ca. 40€ das Paar. Habe mir auch welche geholt und einbauen lassen. War vor ca. einem Jahr und bisher 0 Probleme damit.

eugen

Doppel Ass
Hallo, Fordpaule,

bei meinem Auto tritt die Vibration erst auf wenn ich in engen Kurven nach links fahre bzw. schnell fahre und leicht nach links abbiege. Diese Vibration ist nicht sehr stark aber deutlich spürbar. Es wurde mir versichert, dass das die Sicherheit nicht beeinträchtigt. Das Problem habe ich seit fast zwei Jahren, seitdem hat es sich aber nicht verschlechtert. Vor einiger Zeit habe ich für die Reparatur einen Kostenvoranschlag von 400 € bekommen (Teile+Arbeit) :wow

Du sagst, bei Ebay gibt es die für 40 €. Meinst du neu oder gebraucht? Sind die Querlenker für den Mondeo MK1 alle gleich oder gibt es unterschiedliche Modelle?

Fordpaule

Lebende Legende
Die sind neu. Für den Einbau habe ich 100€ bezahlt. Hier mal der Link zu denen die ich gekauft habe:

Querlenker Ford Mondeo

Laut dem Verkäufer gibt es nur eine Sorte Querlenker für den Mondeo MK1/2. Bei Ford kosten die das 5 fache. Also das lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Jörg

Oben