also
die MAFS vom 1.6/1.8 105ps /1.8 130ps sind von der bauart, sprich durchlass, anders den vom 1.8 115ps lass ich mal außen vor ,der is noch anders, der wurde ja nur in der kunststoffansaug brücke verbaut.
vom tauschen der schwarzen teile würd ich abraten, hatte mal nen alten aufgemacht, die sind mit ner dichtungpaste verklebt, das bekommt man nachher nicht richtig dicht.
ich würde auch sagen besorg dir einen vom 130pser.
und der pilz is auch dein übel.
1.
das filter öl selber, wenn zu viel drauf is.
2.
is meistens der schlauch von der Ventildeckelentlüftung am pilz mit angeschlossen ohne zwischenfilter wie's im orginal filterkasten der fall ist.
das rotzt dir die Messdrähte zu.
sonst wenn du noch den orginalkasten hast, schmeiß den mal mit nem guten orginal filter rein, und klemm den MAF mal ab, das der außen vor ist, allerdings ist der motor dann mit ersatzwerten unterwegs, also tritt ihn nicht zu dolle
MFG