Zentralverrigelung geht nicht richtig was tun?

D

drumman7

Gast im Fordboard
Die Zentralverriegelung von meinem Focus (Bj. 2000) geht nicht richtig: Folgendes Problem:

Bei meinem Fernbedienungsschlüssel geht die aufsperrtaste nicht also muss ich den schlüssel ins schloss stecken dann folgendes Problem:
Wenn ich den Schlüssel auf der Fahrertür reinstecke und aufsperren will sperrt sich nur die Fahrertüre auf / zu. Geh ich auf die Beifahrerseite sperr auf gehen alle auf so wie es sein sollte und auch alle zu. Es gehen auch alle zu wenn ich auf den zusperrknopf der fernbedienung drück so wies gehört. Woran könnte es also liegen das ich bei der Fahrer türe nur die Fahrertür und nicht alle aufsperren kann? an der ZV kanns ja nicht liegen sonst gings von der Beifahrerseite ja auch nicht. Kann da was in der Fahrertüre beim schloss irgend n kabel oder so ab sein? Bitte um Hilfe!!

Prowler

Lebende Legende
Kann möglich sein das es so programmiert ist das sich zuerst nur die Fahrerseite öffnet...ist bei mienem so per Fernbedienung obs per Schlüssel ist weiß ich grade nicht...steht aber glaube ich was drüber im Handbuch...war es bei dir denn schon immer so oder erst seit neuem?!?

Ansonsten bleiben da noch viele möglichkeiten...

-Defektes Schloss
-Defektes ZV-Modul
-Bruch im Kabelbaum

D

drumman7

Gast im Fordboard
das weiß ich nicht hab es gebraucht vor 2 Wochen gekauft und ist halt schon so gewesen.... Schloss und ZV gehen ansich ja ...

Prowler

Lebende Legende
also wie gesagt...beim FOcus gibt es die möglichkeit die Türen so zu programmieren das wenn man auf der FFB einmal auf öffnen Drückt sich nur die FRahrertür öffnet...und erst beim zweiten mal der Rest...ich kann dir aber jetzt leider nicht sagen ob das auf das reguläre schliessen zutriff?!?

Hast du den wagen Privat oder vom Händler gekauft?!? wenn vom Händler würd ich den mal fragen...

Ansosnten musst du malo die >Verkleidung abmchen und mal nachsachauen...

F

Focus99 Chris

Gast im Fordboard
ZentralV.

Hallöchen habe genau das gleiche Problem.

Ne da ist auf jedenfall nicht was in Ordnung denn selbst wenn man an der Fahrertür den Schlüssel mehrmals umdreht kriegt ich zumindestens nicht alle Türen auf. Das heißt beim regulären schließen kann ich von der Fahrertür überhaupt nicht alle Türen aufsperren. Und das kann ja denke ich mal nicht so gewollt sein. Weiss denn jemand wo sich das ZV Modul befindet?

Ansonsten wäre ich für Ratschläge sehr dankbar.

Lg Chris

Oben