Zentralverriegelung spinnt ?!?

dorschdaen

Mitglied
Hi, ich hätte da gerne mal ein Problem :wand

Ich habe festgestellt, dass in meinem 99er ST-200 Kombi die ZV an der Fahrersteite nicht mehr funktioniert wenn ich morgens ins Auto steige.

Das wirkt sich so aus, dass für zirka 15 Minuten nur die Tür auf und zugeschlossen werden kann (ZV geht halt nicht, Beifahrerseite geht). Kann das an der Temparatur liegen? Was ist denn das Problem? :mauer

Ich versteh das nich, mein Auto verarscht mich :idee

bye
Torsten

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

Original von dorschdaen
...ich hätte da gerne mal ein Problem

bitte sehr, jetzt hast Du eins :D

Im Ernst: Kommt das jetzt erst wo's kalt ist? Dann tippe ich auf eine etwas schwergängige Mechanik in der Tür, oder gar Feuchtigkeit, die beim Losfahren noch in Eis-Form am Gestänge hängt.

Kannst Du mal lauschen, ob der Stellmotor in der Tür was tut? Möchte der gerne aufsperren, kann aber nicht? Dann ist es ein mechanisches Problem, denn Strom kommt ja an.

Wenn der aber keinen Mucks macht, dürfte es ein schlechter Kontakt in einem Kabel sein. Da sich alle Metalle bei Kälte zusammenziehen, kann ein schlecht aufgebrachter Stecker (in wirklich seltenen Fällen) dazu führen, dass der Kontakt erst kommt, wenn der Wagen sich aufheizt. Kandidat Nummer 1 ist hier der Stecker am Türübergang. Den kann man ohne Werkzeug mal einer Sichtprüfung unterziehen.

Grüße
Uli

Oben