Zentralverriegelung spinnt

G

Ghosthawk

Gast im Fordboard
Hallo!
Ich habe bei meinem Mondeo Kombi Bj.97 das Problem dass beim öffnen mit der Fernbedienung die Fahrerseite nicht auf geht. Alles anderen Türen gehen auf und zu, nur die Fahrertür muß ich immer per Schlüssel auf und zu schließen.
Wenn ich die Türen per Fernbedienung zu mache, klickt es nur zweimal kurz hintereinander (ich denke einmal zu und dann wieder auf). Wenn ich dann die Fahrertür zuschließe kann ich die anderen Türen per FB öffnen und schließen.
Das ganze ist aufgetreten nachdem ich in der Waschanlage war, also irgendwo feucht geworden, nur wo? Und nach anderthalb Monaten müßte es eigentlich auch mal wieder trocken sein, oder?
Hätte gerne die meistgenutzte Tür wieder unter Fernbedienungskontolle! :(
Kann mir vielleicht jemand helfen??
Vielen Dank im voraus,
Ghosthawk

T

TBeitter

Gast im Fordboard
Absolut das gleiche Problem hab ich auch, die Fahrertür ist seit November tot, aber waschanlage und dergleichen war ich damals nicht vorher.

Nur was sehr seltsam ist, gestern ging die Tür 2mal!!! und hat sich angehört, als ob der Motor sehr schwach ist, ging langsam auf und zu.

Von daher is wohl die Verkabelung in takt, nur der Motor hat nen Treffer, entweder der is durchgebrannt und daher kraftlos, oder verdreckt und müht sich deswegen ab.

Muss am WE alles mal aufschrauben.

Und mein Kofferraum geht auchnimmer per FB, und auch nicht per Knopfdruck selbst, muss immer Schlüssel ins Schloss und rumdrehen....

weiss da immo auch nicht weiter, als wer ne idee hat! bin für alles offen ;)

mfg

tilman

MarkusH

Foren Gott
Beim Mk1 gab es damals das Problem, das unterhalb des Handschuhfachs die Verkabelung wegkorrodiert war und daduch die Masseverbindung nicht mehr richtig gegeben war....

Mit der Folge, das die ZV ausfiel...War ganz genial bei mir, weil bei mir fiel es in der Verriegelungsposition aus....inkl. Doppelschließung drin....sehr witzig, bin 3 Wochen lang rumgefahren, ohne die hinteren Türen öffnen zu können :D

Aber ich würde mal im Beifahrerfussraum den Teppich hochklappen und mal sehen, wie die Kabel dort aussehen....

G

Ghosthawk

Gast im Fordboard
Also ein Bastelsommer!

Hi MarkusMondeo!
Danke für den Tip, dann werde ich mal beim ersten Sonnenstrahl mein Auto entkernen, die Kabel nachsehen und die Türverkleidung abmachen um die Tür trockenzulegen. Ich werde dann berichten ob es geholfen hat.
Ach noch etwas für TBeitter, mein Kofferklappenschloß ging auch noch nie mit der FB auf, so daß ich mich schon daran gewöhnt habe und garnicht mehr glaube dass es auch anders geht! :D

Ford - besser ankommen, aber nicht besser aufbekommen!

Bis bald,
Gh

T

TBeitter

Gast im Fordboard
zjo, bei mir ging das ab dem zeitpunkt, wo ich mir nen neuen schlüssel geholt habe, hatte vorher einen mit 2 Knöpfen, dann den aktuellen mit 3, und damit gings.

Nur jetzt geht der Deckel nichtmal auf, wenn man hinten unterm Licht aufs Schloss drückt, ich muss IMMER den schlüssel reinstecken.

das NERVT echt tierisch

Oben