M

mausmaki

Gast im Fordboard
Habe momentan ein Problem mit meiner Zentralverriegelung beim Zusperren meines Autos, d.h. eigentlich jeden Morgen ein anderes...

1.Fall: Ich will zusperren, drehe den Schlüssel, Schloss sperrt zu und direkt wieder auf. Dieses Spielchen geht dann ungefähr 10 - 15 mal und irgendwann ist das Schloss zu

2. Fall: Ich will zusperren, drehe den Schlüssel und das Schloss geht auf und wieder zu und wieder auf und wieder zu. Das dauert dann eine Weile, danach lässt es sich meistens direkt zusperren.

3. Fall: wenn ich viel Glück habe ist das Auto beim 1.Versuch abgeschlossen.

Beim Aufsperren habe ich keinerlei Probleme. Irgendwann geht das Auto immer zu, aber es ist schon nervig, wenn du dauernd neben deinem Auto stehst und darauf wartest, dass es zu geht.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann oder was ich dagegen tun kann?

Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten :happy:
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Das ist warscheinlich ein Kabelbruch im Verbindungsschlauch zwischen Tür und Karosse. Das Problem hatten schon mehrere Ka-Fahrer von uns.

Einfach mal unter den Schlauch gucken.
 
M

mausmaki

Gast im Fordboard
Ich werde noch wahnsinnig, kann nicht finden wo der Fehler ist... :-(
Weiß jemand von euch, woher ich einen Schaltplan vom Ka bekommen kann?
Danke, Stefanie
 
H

Hal2000

Gast im Fordboard
Wofür brauchst du einen Schaltplan? Einfach die Tür aufmachen (die Fahrerseite zuerst, weil öfter benutzt) und in der Nähe der Scharniere das schwarze Stück Gummi "umkrempeln". Vorsichtig die Drähte in der Nähe des Steckers auseinanderziehen (ist ein Bündel) und dann siehst du den Bruch sofort. Wenn dort alles OK ist, mal die Beifahrerseite untersuchen.
 
M

mausmaki

Gast im Fordboard
Nun ja... es scheint kein Bruch zwischen Tür und Karosse zu sein. Der Fehler scheint an einer anderen Stelle zu liegen, deshalb bräuchte ich einen Schaltplan.

In wie weit hängen denn Zentralverriegelung und elektische Fensterheber miteinander in Verbindúng? Die funktionieren teilweise auch nicht mehr richtig. (Fenster gehen auf aber nicht mehr zu, oder garnicht erst auf...)

Dankeschön, Stefanie
 
H

Hal2000

Gast im Fordboard
Was macht dich da so sicher, dass der Fehler woandrs liegt?
ZV und eFh spinnen - da würde ich erst recht sagen: KABELBRUCH
 
Oben