Zentralverriegelung defekt

R

Ralphonso

Gast im Fordboard
Hallo,

seit einiger Zeit geht die Zentralverriegelung nicht mehr richtig.

Schließe ich von der Fahrerseite her, ent- bzw. verriegelt sich die Beifahrertür nicht. Alle anderen Türen (Wagen hat 4 Türen) und Kofferraum ent- bzw. verriegeln sich aber. Schließe ich von der Beifahrertür auf, wird die Fahrertür nicht ent- bzw. verriegelt.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfen im Voraus!

Liebe Grüße
Ralphonso

HAL-J586

Kaiser
bitte nutze die Suchfunktion, zu dem Thema existieren schon eine Menge Beiträge.

MfG

Andreas

R

Ralphonso

Gast im Fordboard
Ja, vielen Dank für den Hinweis.

Habe aber nichts passendes für das bestehende Problem finden können. Daher meine Anfrage!

MfG
Ralphonso

HAL-J586

Kaiser
benutze bitte mal Suche -> Forum, Präfix Mondeo MK2 Suchbegriff Mikroschalter, Da wirst Du fündig.

Das Thema ZV hatten wir hier schon häufig. Wenn ein Thema in zu vielen Threads behandelt wird geht schnell die Übersicht verloren. Um alle interessanten Beträge zu lesen muss man jetzt schon mehrere Threads durchforsten.

MfG

Andreas

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

entweder hat die ZV-Einheit in der Beifahrertür das Zeitliche gesegnet, oder die Verkabelung in der Tür oder am Übergangsstecker zum Fahrzeug leidet unter "akuter Korrosion". Vermutlich aber das Erstere. Da hilft nur ein Austausch dieser Einheit. Sie enthält den Stellmotor und einige Mikroschalter. Nach Deiner Beschreibung ist mehr als ein Teil davon nicht in Ordnung. Entweder weil es defekt ist oder weil die Stromanbindung dafür nicht mehr gegeben ist.

Die Suchfunktion hätte übrigens doch geholfen, nur muss man halt die Beiträge etwas interpretieren. Es gibt nur ganz selten eine bereits "durchgekaute" und 1:1 passende Lösung, bei der man nicht mehr selber denken muss ;)

Grüße
Uli

Oben