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wm12
Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe eine Probleme mit meinen 2,0L Focus bj. 99. Der Focus hat jetzt 80tkm gelaufen, ich habe ihn vor 15 Tagen mit 78tkm gekauft.
Problem:
Zuerst hatte der Motor ein willkürlich auftretendes Jammern. Es hat sich sehr stark nach einem "Riemen-jammern" angehört. Ich bin sofort zu Ford gefahren. Natürlich war das Jammern nicht da als ich vor dem Mechaniker stand. Der Mechaniker meinte, wenn es ein Jammern ist, was nicht dauerhaft vorhanden ist, kann es nicht schlimm sein.
Dies hat mich etwas beruhigt.
Dann kam es ab-und-zu zu "Aussetzern". D. h. bei 1500 U/min hat der kein Gas angenommen und nur gerucktelt. Ich habe dann immer die Kupplung gedrückt und den Motor was höher gedreht. Bei diesen höher Drehen trat dieses "Riemen-Jammern" erneut und stark auf.
Zwei Tage später hatte ein Freund von mir eine Panne und der ADAC kam. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und den ADAC-Typ gefragt. Er meinte ich sollte sehr vorschichtig sein und den Zahnriemen wechseln lassen.
Am nächsten Tag bin ich zu meiner Werkstatt(nicht Ford) meines vertrauhens gefahren. Die meinten es wäre nicht nötigt. Das Jammern kommt davon, dass der Zahnriemen zu stramm sitzt. Er hatte mir auch empfohlen den Zahnriemen zu wechseln.
Kann das sein, das mein Zahnriemen bei 80tkm gewechselt werden muss???
Woher kommen diese Aussetzer???
Danke im Voraus.
ich habe eine Probleme mit meinen 2,0L Focus bj. 99. Der Focus hat jetzt 80tkm gelaufen, ich habe ihn vor 15 Tagen mit 78tkm gekauft.
Problem:
Zuerst hatte der Motor ein willkürlich auftretendes Jammern. Es hat sich sehr stark nach einem "Riemen-jammern" angehört. Ich bin sofort zu Ford gefahren. Natürlich war das Jammern nicht da als ich vor dem Mechaniker stand. Der Mechaniker meinte, wenn es ein Jammern ist, was nicht dauerhaft vorhanden ist, kann es nicht schlimm sein.
Dies hat mich etwas beruhigt.
Dann kam es ab-und-zu zu "Aussetzern". D. h. bei 1500 U/min hat der kein Gas angenommen und nur gerucktelt. Ich habe dann immer die Kupplung gedrückt und den Motor was höher gedreht. Bei diesen höher Drehen trat dieses "Riemen-Jammern" erneut und stark auf.
Zwei Tage später hatte ein Freund von mir eine Panne und der ADAC kam. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und den ADAC-Typ gefragt. Er meinte ich sollte sehr vorschichtig sein und den Zahnriemen wechseln lassen.
Am nächsten Tag bin ich zu meiner Werkstatt(nicht Ford) meines vertrauhens gefahren. Die meinten es wäre nicht nötigt. Das Jammern kommt davon, dass der Zahnriemen zu stramm sitzt. Er hatte mir auch empfohlen den Zahnriemen zu wechseln.
Kann das sein, das mein Zahnriemen bei 80tkm gewechselt werden muss???
Woher kommen diese Aussetzer???
Danke im Voraus.