Zündung defekt?

MCG

Kaiser
hey. seit heute springt mein auto nicht mehr an. die gleichen symtome wie bei ner leeren batterie, nur dass es klackert. d.h. er springt gar nicht an. vor kurzem hatte ich bemerkt, dass er im fahren ausgegangen ist ( habs mit nem stottern bemerkt, mein radio ist dann neu hochgefahren und die zeiger haben ausgeschlagen), ist dann aber wieder gelaufen (während der fahrt motor wieder angesprungen). was könnte das sein zündungsspule oder kabel?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ich kann Dir jetzt sagen was es beim 2.0 Liter mit Sicherheit ist, aber gut ich denke beim V6 kanns auch sein. OT-Sensor defekt oder Stecker verschmutzt ! Wer weiß jetzt wo er am V6 ist !? Ich denk Du mußt von unten schauen. Entweder am Kurbelriemenrad oder am Block richtung Getriebe( dort nimmt er das Signal von der Schwungscheibe ab ) müßt en Kabel hingehen mit einem Klammerstecker 2 Polig. Den mal sauber machen und vielleicht auch Kontaktspray. Oder eben die Zündspule. :denk müßt jetzt so ein Motor vor mir haben.....

MCG

Kaiser
das dumme ist, das mein auto gerade auf nem parkplatz steht und nicht auf meinem grundstück. von unten kann ich da schlecht schauen (matsch). hatte gestern das gleiche problem, doch beim 2. mal ist er dann angesprungen. kannst du vielleicht ein bild von dem stecker machen (beim 2.0er). weiß nämlich nicht wie der aussieht.

MCG

Kaiser
also hab das auto heute abgeschleppt und in die schwabengarage gebracht. komisch, beim abschleppen (warnblinkanlage an) ist die beleuchtung immer schwächer geworden. zum schluss konnte ich nicht mal mehr die fenster runter lassen - batterie alle (hab aber erst vor 2 monaten ne neue gekauft). der meister meinte, dass es auch die lichtmaschine sein könnte oder irgendwelche kabel., die dafür verantwortlich sind. würde auch erklären, warum mein car pc in letzter zeit immer neu hochgefahren ist, beim motorstart, trotz m2-atx netzteil.

Achim

Megaposter
Haben beim Starten als deine Instrumente ausgeschlagen ?
(Selbsttest - Spannung zu nieder !)

Falls es die Kohlen der Lima sind, man kann die nachbestellen
und wechseln lassen. Dann auch gleichder Kollektor abdreht
und die Lager erneuert werden ! Ist trotz Arbeit meist
Preiswerter als eine neue Lima.

MCG

Kaiser
also beim starten am samstag und sonntag früh (als er nach dem 2. mal zünden anging) haben die zeiger nicht ausgeschlagen. eigentlich ganz normal gestartet, bis auf dass mein pc neu hochgefahren ist. wird die batterie eigentlich auch beim abschleppen (zündung an, motor aus) von der lima beladen oder geht das ganze strom-dingens von der batterie ab?

edit: ich weiß offtopic, wollt ich aber noch sagen. beim abschleppen ist das seil beim anfahren gerissen und hat mir nen schönen weißen kratzer auf der stoßstange hinterlassen :wand
kennt jemand den "quixx kratzerentferner". ist der gut?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Zitat von Paul Panzer :

RRIIIIISCHDIIIIISCH !!!!!! :D

Das erklärt dann wohl alles weitere und ich brauch nichts mehr machen. So ist es halt eben immer mit der Ferndiagnose. Wenn man den Pazient vor sich hat ist das was anderes.

MCG

Kaiser
ok, dann scheint einfach die batterie von der fahrt alle zu sein.
kann mir jemand was zu dem kratzerentferner sagen, ob der gut ist.

Achim

Megaposter
[offtopic]
Die Frage stellst du am besten in der Garage/Reparatur,
da sie nicht Cougarspezifisch ist !

Hier bitte nur zum Titelthema "Zündung defekt ?" weiter.

[/offtopic]

MCG

Kaiser
so die katze läuft wieder (tolles fahrgefühl, nachdem ich 3 tage mit dem 3er golf meines dads rumgefahren bin). schuld war eine lockere mutter am pluspol der batterie. irgendwie hats dann wohl im motorraum ein paar funken gegeben und ein kabel durchgeschmort. zum glück nichts mit der zündung :D

MCG

Kaiser
wie gesagt, hab ich vor ca 1,5 monaten meine batterie gewechselt, da meine alte im eimer war. das nächste mal zieh ich die blöden muttern richtig fest (obwohl ich das meines erachtens auch schon letztes mal getan hab).

Oben