xr3i 1,8 16v 131 ps Motorschaden ?

B

bluestar

Gast im Fordboard
:wand
Mein auto ist kaputt
Nach einer Autobahn fahrt auf den weg nach hause ist mir das Auto ausgegangen qualm kam unter der haube raus . Als ich dann feststellte das ich das Kühlwasser verloren hatte füllte ich es wieder auf und fuhr langsam nach Hause .Da konnte ich sehn das das Wasser wieder aus dem Motor läuft auf der Seite wo der Zahnriehmen sitzt . Jetzt ist die frage lohnt sich das noch ........ was kann alles kaputt sein ? Er läuft zwar noch aber ich denke mal Kopfdichtung ist auf jeden fall hin, Zylinderkopf ? Er hat jetzt schon 191tkm auf der Uhr . Vielleicht hat einer ja noch einen Motor irgendwo liegen ...
oder einen kompletten xr3i zum Schlachten

Gruß Flo

M

meister

Gast im Fordboard
Schade halt......ich könnte aberdeinen Motor gut als ersatzteileträger für meinen nutzen.....Wirtschaftlich gesehen lohnt bei dir eigendlich eher ein neuer motor, wobei. wenn du selbermachen könntest, könntest du einiges sparen......

Du hast es leider nicht genau beschrieben, hört sich aber nach wasserpumpe, ein angeschlagenen Zahnriehmen und daraus resultierend wohl auch Zylinderkofdichtung/Zylinderkopf selbst....

B

bluestar

Gast im Fordboard
also ich habe mich gestern an den motor mal zerlegt . die stellen wo das wasser raus kommt ist wirklich die wasserpumpe die hat eine auslassbohrung ,wen in der wasserpumpe der simmerring undicht ist den läuft es da raus . also neue wasserpumpe, zylinderkopfdichtung und einmal schleifen lassen fertig den sollte erwieder laufen :applaus

M

meister

Gast im Fordboard
grins...schade, hab ich wieder kein ersatzteileträger....

aber gut so für dich.....so hast du da noch ein wenig was vom motor...

Oben