Soxx

Doppel Ass
Hi,

hat sich jemand schonmal Gedanken dazu gemacht das Wurzelholz im 2er Scorpio überzulackieren?

Da ich meine Stoßstangen vorne und hinten lackieren lassen muss (der Vorbesitzer war nicht grad gnädig beim Einparken) kam mir der Gedanke das die Holz-Teile auch in Wagenfarbe lackiert werden könnten.

Ist das ein großer Akt die auszubauen?

Hat jemand ggf Foto's in seiner Gallerie wie das nachher aussieht?

Zum Thema lackieren: kann man die hinteren PDC Sensoren auch in Wagenfarbe lackieren oder funktionieren die danach nicht mehr?

Viele Fragen - bin halt Neu in der Scorpio-Szene, aber absolut froh ein Forum gefunden zu haben!!! Kenn das von der Probe-Szene, kann mir ein Leben ohne probetreff.com nicht mehr vorstellen :D

Also bitte verzeiht mir die Fragerei!

Viele Grüße
Soxx

Grisu2504

Doppel Ass
Hallo erstmal,

also ich würde das Wurzelholzimitat nicht überlackieren.
Sieht bestimmt nicht so edel aus wie jetzt.

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Naja .. ist die Frage ob man Imitat als edel empfindet, ich persönlich nicht :)

daher isses bei mir auch schwarz :)

Also, ja ich habs überlackiert in schwarz, das Ausbauen ist ein echt großer Akt wenn du das Lenkrad drinnen lassen willst :D

Musst halt saumäßig aufpassen mit einzelnen Plastikhäkchen und brauchst ne sehr genaue anleitung, zB aus Scorpio - So wirds gemacht oder wie das buch in rot heisst...

Fotos kann ich dir noch machen, diese Woche leider nicht, da meine Freundin meine Cam im Urlaub dabei hat.

Soxx

Doppel Ass
Original von Dane-Scorpio
Naja .. ist die Frage ob man Imitat als edel empfindet, ich persönlich nicht :)

Es schaut schon ansich nicht schlecht aus, nur bin ich nicht so der Fan vom Wurzelholz, eher für gerade Konturen und nicht das durcheinander was ja beim Wurzelholz ist.
Da mein Fahrzeug aussen silber ist würde ich das dann auch in Silber lackieren.
Nur vor dem Ausbau hab ich noch bissle Angst, eben wegen den Befestigungen. Einmal abgebrochen hällt das ggf nicht mehr richtig und klappert beim fahren. Das will ich auf keinen Fall...

Lenkrad Ausbau is auch nix für mich als Scorpio-Laie, schon gar nicht wegen dem Airbag....

Na mal schauen, heute abend gibts die erste Probefahrt mit offizieller Zulassung (seit heute 14 Uhr ist das amtlich :)

Oben