xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
hätte mal ne Frage an diejenigen die schonmal was bei Wolf bestellt haben.
Die Info`s auf der Site sind leider sehr dürftig, genau wie die Bilder und die Hotline.
Wie lange wartet man dort im Normallfall wenn man was bestellt?
Und hat jemand Erfahrung mit dem hier:
http://www.wolf-performance.com/pro...nausstattungspaket-fuer-Ford-Mondeo-2001.html

Würde gerne Wissen ob das auch nur ne Folie ist, oder Richtige Blenden.
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Richtige Blenden, selbstklebend...
Gehen auch beim Radioschacht mit um die Ecke und die Griffmulden sind angerundet zu der Griffvertiefung
Gibt es immer wieder bei ebay als Neuware; hab mal elf Euro bezahlt...

MfG
panko
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Genau ;)

Bei Ebay verkauft einer schon lange immer die Blenden für die vorderen Türen.
Da sieht man die Vorder- und Rückseite deutlich :)

Gruß mustang
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Die hinteren Griffmulden sind auch dabei. Macht ja auch Sinn weil dieser Softlack nicht ewig hält.
Hatte das Set für den Ambiente meiner Frau gekauft; dort war alles matt schwarz.
Jetzt ist die Mittelkonsole, Schaltumrandung und die vier Griffmulden in Hochglanzfinish

MfG
panko
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
bei Ebay gibts die Set`s ja von allen möglichen Anbietern wie ich grad gesehen habe.
Dort sind zum Teil auch die Abdeckungen für die el. Fensterheber dabei, das wäre auch nicht schlecht.
Die sehen bei mir auch schon abgenutzt aus, wegen diesem komischen Lack.
Das ist wahrscheinlich das was du mit Softlack meintest.

EDIT by der_ast:
Den Teil, der das Nachrüsten der anklappbaren Aussenspiegel betrifft, entfernt und hier einen eigenen Thread dafür ins Leben gerufen.

ng
der_ast
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Habe mir jetzt bei Ebay so ein Dekorset gekauft und heute verbaut.
Gefällt mir ganz gut, allerdings überlege ich mir ob ich einen Teil wieder abmache - kommt mir jetzt ein bisschen viel vor :)
Ausserdem ist auf dem Dekorteil für den Lichtschalter ein Lochausschnitt für nen weiteren Schalter ausgestanzt, weiss jemand was es da optional noch gibt? EDIT: hab gesehen das dort bei anderen Mondeo`s die Leuchtweitenregulierung sitzt.










EDIT by der_ast:
Den Teil, der das Nachrüsten der anklappbaren Aussenspiegel betrifft, entfernt und hier eingefügt.

ng
der_ast
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
@xtcent:

Schaut soweit ganz gut aus, aber stimme dir zu, ist gewöhnungsbedürftig bei dem vielen Silber.
Aber gut...

Was ich schade finde, ist, dass die abdeckung für die Griffmulen in der Tür nicht um die Ecke gehen und noch die 2cm nach unten hin abdecken. DAs wäre nämlich so der Grund, warum ich mir sowas kaufen würde: Der Softlack der sich löst. Nur wenn halt nur eine ebene Platte das obere abdeckt, gucken eben an der Seite darunter noch immer die abegriffenen Spuren von dem Softlack raus. Das sieht iwie doof aus...

Sonst ganz gut. Was haste bezahlt?
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
das mit dem Softlack stimmt Natürlich, verstehe auch nicht warum das nicht komplett rum geht, vielleicht ist das mit dem Material nicht machbar.
Diese Griffteile kann man ja auch ohne weiteres nicht rausmachen und Anständig lackieren, ist meines Wissens nach mit der Türverkleidung verbunden.
Hab 60,- + Versand bei Ebay bezahlt, finde es in Anbetracht der Menge an Teilen in Ordnung. Mir ging es Hauptsächlich um die Mittelkonsole, da mir das Silber im Facelift ST schon immer gut gefiel. Die Sets gibts auch im Carbon Look, aber mir Gefiel das Alu im Ansonsten komplett schwarzen Auto besser. In Natura sieht es besser aus als auf dem Foto, da kommt die Struktur des Alu_Design besser rüber.
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Die Griffteile von Wolf gehen ganz rum...da wurde nicht an zwei Zentimetern gespart.
Was den Lichtschalter betrifft, gab es nunmal Leuchtweitenregulierung je nachdem ob mit/ohne Xenon und noch die dimmbare Instrumentenbeleuchtung.
Deshalb haben diese Universalsets immer diese Puzzleteile dabei.

MfG
panko

EDIT by der_ast:
Den Teil, der das Nachrüsten der anklappbaren Aussenspiegel betrifft, entfernt und hier eingefügt.

ng
der_ast
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
hab es jetzt Reklamiert mit den Griffteilen. Der Verkäufer soll mir die passenden Abdeckungen Nachliefern, oder ich möchte einen entsprechenden Rabatt.
Immerhin ist es ja technisch machbar.

EDIT: Seh gerade das mir das Wolf Set ja garnix bringen würde. Da gibts auf der Fahrerseite nur die passende Abdeckung wenn man nur 2 Efh im Mondeo hat, und der ST hat ja wie viele andere MK3 4x Efh.
Anscheinend gibts wirklich keine Ideallösung dafür, ausser man baut es sich selbst.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Die Sets (Alu bzw. Wurzelholz) von Wolf gab es mal relativ günstig aus der Konkursmasse von Wolf Concept. Inzwischen gibt es da aber leider nur noch die Sets mit 2 elektr. Fensterhebern. Die anderen Sets gibts nur noch über Wolf Racing und da auch nur zu einem horrenden Preis (185€).
Ich bei meinem Großen das Aludekor drin da sich der Softlack an den Türgriffen auch schon verarbschiedet hat
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
So, auf Wunsch einzelner Personen ;-)
hier mal ein paar Bilder.
Bitte diskutiert nicht über das Wurzelholz, eine ähnliche Lösung gab es mal von Ford, bevor das Facelift kam.
Und das einzige Manke bei den Sets mit 2eFh ( für Ambiente ) ist die Fahrertür und hinten. Der Rest passt.
Meine Frau hat einen Ambiente und der Softlack war ab; somit die beste Alternative.
Hatte mal überlegt sie mit Folie beziehen zu lassen ( Wassertauchverfahren ).

MfG
panko
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Mit der dunklen Innenausstattung sieht das Wurzelholzdekor gar nicht mal so schlecht aus. Meine ist hell weshalb nur das Aludekor in Frage kam.
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
panko schrieb:
So, auf Wunsch einzelner Personen ;-)
hier mal ein paar Bilder.
Bitte diskutiert nicht über das Wurzelholz, eine ähnliche Lösung gab es mal von Ford, bevor das Facelift kam.
Und das einzige Manke bei den Sets mit 2eFh ( für Ambiente ) ist die Fahrertür und hinten. Der Rest passt.
Meine Frau hat einen Ambiente und der Softlack war ab; somit die beste Alternative.
Hatte mal überlegt sie mit Folie beziehen zu lassen ( Wassertauchverfahren ).

MfG
panko
danke für die Bilder, ist wirklich Hilfreich mal die Wolf-Teile zu sehen.
Die spielen Qualitativ Natürlich in ner ganz anderen Liga, ok war Ursprünglich auch ne ganz andere Preisdimension mit 185,- :)
Das Wurzelholzdekor haben sie bei Ebay recht häufig drin von Wolf, aber halt nur Wurzelholz mit 2xEfh.
Auf meine Anfrage ob sie auch noch Alu-Design haben kam nix zurück.
Allerdings überlege ich mir ernsthaft das Set für die 10-20 Euro noch in Wurzelholz zu kaufen, die Fahrerseite anzupassen und in Schwarz lackieren, dann hätte wenigstens das mit diesem blöden Softlack ein Ende.
Auch das die Radioblende um die Ecke geht finde ich sehr gut, das würde die Spuren vom Umbau auf Doppeldin verdecken und die Spalten verkleinern. Hätte ich nicht schon das andere Dekor gekauft hätte ich definitiv das Wolf Set genommen und dann einfach modifiziert :)
Naja was solls, hinterher ist man ja immer klüger.

EDIT by der_ast:
Den Teil, der das Nachrüsten der anklappbaren Aussenspiegel betrifft, entfernt und hier eingefügt.

ng
der_ast
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
So, ich hab jetzt alle OT-Beiträge, welche das Nachrüsten der anklappbaren Aussenspiegel betreffen, in einen eigenen Thread verfrachtet --> :btt

ng
der_ast
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
alles klar, so ist es auf jedenfall übersichtlicher :)
Hab jetzt die Wolf-Dekorteile geliefert bekommen und bin schon dabei die Griffabdeckung zu vergrößern, ist aber recht Knifflig das ordentlich hinzubekommen, da die Kanten so schön abgerundet sind.
An der Vorderseite ging es ja ganz gut, aber ich hab Natürlich bei der Bestellung nicht bedacht, das hinten ja gar keine Löcher drin sind wegen den 2xefH :wand
Ich bleib auf jedenfall dran, wenn sie fertig bearbeitet sind werd ich mal ein paar Bilder machen.

Auf jedenfall machen die Teile bzw. das ganze Set nen Qualitativ echt Hochwertigen Eindruck, Reinigungmittel usw. ist alles mit dabei, ist für knapp 20,- ein echtes Schnäppchen.
Allerdings hätte ich damals wohl keine knapp 180,- dafür ausgegeben :)
Also wer sich mit Wurzelholz anfreunden kann und 2xEfh hat sollte unbedingt zugreifen.
 
Oben