Wohin Navi beim Mondeo MK3?

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Hallo Zusammen,

wir haben ein Mondeo MK3 und überlegen uns ein Navi zu kaufen. Nun stellt sich die Frage bezüglich des Einbauortes.

Da wir ein Automatik fahren und der Schalthebel doch groß ist und im Stand auch das Radio verdeckt fällt dies als Einbauort aus. Zudem sitzt er zu tief.

Die Brodit Halter sind nicht schlecht, aber sehen so aufgeklatscht aus. Ebenso wie die Scheibenhalter.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Mir schwebt folgendes - bei den oberen mittleren Lufteinlässen auf den linken verzichten und dort ein kleines TomTom oder Falk einbauen. Sitzt schön zentral und passt zur Fahrzeugoptik.

Hat dies jemand von Euch schon gemacht und hat ein paar Pics? Der Mondeo selbst ist ja sehr edel vom Innenraum und da möchte ich schon was wo sich un die Optik einfügt.

Danke Euch schonmal und viele Grüße aus KA
 
F

Flipsta

Gast im Fordboard
Darüber hab ich mir auch schonmal gedanken gemacht. Ich habs im Lüftungsschacht sitzen (Mittelkonsole Fahrerseite) War eine ziemliche fummelei, da es etwas zu gross war. Zur not benutz doch mal die Suchfunktion wurde hier des öfteren schonma durchgekaut...

Solltest evlt. vorher mit deiner Versicherung abklären wie das dann ist. Normalerweise kommen die für den Schaden nicht auf wenn dir jemand ein Portables Navi klaut (egal ob dus nachträglich fest eingebaut hast oder obs nur an der Scheibe hängt) da es nicht zur Fahrzeugausstattung gehört.

Der Versicherungssachbearbeiter hat gesprochen ;)
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Hast Du vielleicht ein Foto?

Das mit der Versicherung ist mir klar, aber wenn der Dieb die Scheibe einschlägt um zu sehen, dass das Navi nicht im Handschuhfach liegt und dann das Radio mitnimmt kommt aufs gleiche raus. ;)

Welches Navi hast Du?
 
F

Flipsta

Gast im Fordboard
Foto müsst ich gucken hier hab ich auf kein fall eins...

Ich hab det Magellan RoadMe oder so ?( Gabs mal günstig im MediaMarkt...


Radio ist aber mitvers. ;) Etz wirds zu sehr "Recht und Ordung" hier gehts ja um einbauort :)

Ne andere möglichkeit wäre, du baust dir einen halter und bastelst den übern Spiegel hin - sieht auch sehr gut aus wenn sauber gearbeitet wurde.
Oder du verbaust es an der Sonnenblende?!

Gibt zig möglichkeiten. Ich hatte anfangs ne handyhalterung für 3 Euro gekauft, hab mir da ne platte drangeschraubt und die mitm Navi verbunden. Hab das ganze dann Seitlich verbaut.

Ich guck heut Abend ma nach Fotos
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
vor selbigem problem stand ich auch. mit meinem tomtom one. die saugnapfhalterung hat mir nie gefallen, das armaturenbrett beim mondeo ist recht tief. lösung war eine halterung von ARAT. lüftung raus, ist nur eingehakt. halterung rein. schraube rein. loch mit pfropfen verschliessen, haltearm anschrauben, halterung vom saugnapfhalter abschrauben und an die halterung anschrauben. ne sache von 10 minuten.

bin mal grad zum wagen und hab pics gemacht. kann man sich sonst wieder eh nix drunter vorstellen. :D

P1010021.jpg

P1010019-1.jpg


den anbieter in der bucht müsste ich bei interesse raussuchen.
 
P

Patrick2k

Gast im Fordboard
Guck mal hier rein:
http://www.dantotec.de/Brodit-Proclip/Ford/Mondeo

Die Halterungen haben eine Top Qualität und sitzten perfekt!
Diese hab ich mir bestellt:
http://www.dantotec.de/products/Bro...er-Ford-Mondeo-01-07-Lueftergitter-Mitte.html
Kein Wackeln, Rutschen, Klappern. Sitzt alles Bombenfest ohne etwas ausbaun oder anschrauben zu müssen! Plug & Play prinzip
Dazu kommt dan noch das Kugelgelenkt das je nach Navihersteller anderster ist:
http://www.dantotec.de/products/Bro...-F4-Passiv-Halter-Brodit-mit-Kugelgelenk.html
Dieses Kugelgelenk müsste dan an die Cockpit Halterung geschraubt werden.

Ich kann dir das empfehlen, ich bin super zufrieden damit *Wurde mir von einen Navi-Forum empfohlen*
Das beste daran ist der Preis. Wenig Geld für Top Qualität!

Bye
Patrick
 
Oben