? Woher bekomme ich einen Schaltknauf?

T

Tobias_W

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, wozu ich in den vorhergehenden 170 Seiten keine passende Antwort gefunden habe.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen oder zumindest neuwertigen Schaltknauf, weil der derzeitige nicht mehr wirklich gut aussieht - man sieht ihm die 160000km an. ;)
Könnt ihr mir evtl einen Tip geben, woher ich einen bekommen könnte? Meine Suche verlief dahingehend bisher leider erfolglos. Wäre super!
Habe unter anderem auch schon probiert, den Schaltknauf des neuen Transit einzubauen, aber passt nicht, anderer Gewindedurchmesser. :(

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche Euch allen noch nen schönen Abend,

Tobi
 

vati1968

Doppel Ass
Registriert
12 April 2006
Beiträge
114
Alter
55
Ort
Ohorn
Website
www.ford-fans.de
so einen aus dem großen auktionshaus hatte ich auch mal, habe aber den originalen wieder reingeschraubt....
der andere wurde nicht richtig fest bzw lockerte sich wieder (weil kein innengewinde sondern nur ne hülse mit madenschrauben) und der klapperte noch dazu...
nimm den originalen, der dir hier angeboten wurde!....
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ich hab einen vom Mondeo drin, mein Vater vom Focus.
Oben das Gewinde von der Schaltstange abgesägt, neues Gewinde auf das nun dickere Stück draufgeschnitten, Schaltknauf draufgeschraubt und gefreut.
 
T

Tobias_W

Gast im Fordboard
Hallo!

Vielen Dank zunächst für euere zahlreichen Antworten! :)

Haben die neuen Modelle von Ford generell andere Gewinde für den Knauf als der Escort, oder gibt es welche, die auch ohne Anpassungsarbeiten passen würden?

Viele Grüße,

Tobi
 
Oben