Wofür ist das denn? ... Lösung: Innenraumtemperatursensor + Boardcomputer

berliner-baerchen

Doppel Ass
Hallo erstmal!Ich hoffe ich darf hier mal eine ganz unbedarfte Frage einstellen: Ich habe leider (noch) keinen Cougar und bin noch auf der Suche. Bei den Fotos sind mir nun schon öfter 2 Sachen im Amaturenbrett aufgefallen die ich überhaupt nicht deuten kann- könnt Ihr mir verraten was bzw. wofür das ist? Danke.P.S.: Ich habe versucht da mal jeweils einen roten Pfeil dran zu malen- ich hoffe man erkennt es. Wenn nicht hier die Beschreibung: rechts von der Lenksäule ist eine runde geschlitzte Abdeckung- wofür? Und rechts daneben eine runde Bedieneinheit mit anscheinend 3 Knöpfen...Danke schön!Oliver

Achim

Megaposter
Temparatursensor der Klimaanlage/Heizung (mit Ventilator zum Luft ansaugen).

berliner-baerchen

Doppel Ass
Oh, :) danke Achim! Ui, da steckt ja mehr Technik dahinter als man vermutet! Der ist dann bestimmt wegen der Klima- AUTOMATIK?! Sowas feines hat mein Mondeo Mk1 noch nicht, nur nen Dreh- Regler zum Selbst- justieren... ;)

Nochmals Danke! :)

Oliver

8

8ungCougar

Gast im Fordboard
RE: Wofür ist das denn???

wenn du einen guten cougar willst kann ich dir einen empfehlen steht bei mir um der ecke baujahr 2001 und hat nur 46tkm runter
der ist auch glaube ich bei mobile drin...bin den auch schonmal probe gefahren fährt sich genau so gut wie meiner :p

Ingmar71

Triple Ass
Welches Modell? Welche Farbe? Wieviel Vorbesitzer? Originalzustand oder verschlimmbessert?

8

8ungCougar

Gast im Fordboard
ein opa hat den vorher gefahren der ist silber kostet 7990 und ist original... hat aber duplex bin mir nicht sicher ob der auch original ist

ein R4 ist das

edit by Achim: Beiträge zusammen gefasst.

8

8ungCougar

Gast im Fordboard
ja wollte ich eigentlich nur ich hab ja vergessen zu schreiben was das für ein motor ist hoffe die admins verzeihen mir... :idee bin doch neu hier 8)

Achim

Megaposter
[offtopic]Dir ist verziehen .....
aber nun bitte zurück zum eigentlichen Thema ;)[/offtopic]

berliner-baerchen

Doppel Ass
Hallo zurück! :)Hab mich heute mal in Böblingen bei den Händlern umgesehen... und bin zufällig an einem blauen Cougar vorbeigekommen... *freu* Also wenn der Besitzer dieses Cougar auch hier im Forum ist- derjenige, der heute so aufgeregt und interessiert um Dein Auto getapst ist war ich (keine Sorge- er steht da noch :D ). Und da ich die Mercury- Cougar- Embleme entdeckt habe dachte ich mir das der Besitzer bestimmt auch hier im Forum ist (War das mit den Emblemen nicht eine Sammelbestellung von Euch?)

Habe zur Zeit einen Cougar im Süden Ostdeutschlands im Visier... ;) Habe nur noch nicht die Zeit/ Möglichkeit gehabt dorthin zu fahren... (P.S.: täuscht das oder stehen dort besonders viele beim Händler?!)

Aber ich weiche vom Thema ab und bekomm sonst bestimmt auch Ärger mit den Admins ;) ...kann ich vorab mich schon mal entschuldigen? 8)

Oliver

Achim

Megaposter
[offtopic]Keine Bange, so schnell bekommt keiner Ärger.

Es ist nur so, dass es schnell "drunter und drüber" geht, wenn man alle
möglichen Themen zusammen schmeißt. Die Folge ist, dass wichtiges
überlesen wird, oder unbeantwortet bleibt und andere User, die ein ähnlich
gelagertes Problem haben, Themen und Antworten nicht finden.
Darum die Bitte, nicht allzusehr vom gewünschten Startthema abzuweichen.[/offtopic]

Suicide

Foren Ass
Also im Osten stehen sicherlich nicht mehr Cougar´s rum als im Westen, obwohl ich meinen auch aus der Nähe von Dresden habe... ;) Meiner war auch vorher von einem alten Herren gefahren und hatte damals nur 10500 km runter. Das war ein Schnäppchen!!!! Der Vorbesitzer ist laut Eintrag im Fahrzeugbrief damals (4 Jahre her) bereits 81 gewesen. Hat den Cougar nur so günstig abgegeben, weil sein französisches Cabrio(!!!!!) 4 Monate zu früh geliefert wurde und er die Kohle brauchte.

Oben