Wo kriegt man einen Kühlergrill aus Chrom und wie geht er auszubauen.

Glatze

Jungspund
Registriert
12 Juli 2005
Beiträge
31
Alter
55
Ort
Berlin
Hi Leute,
Habe einen Mk2 2000er und der Kühlergrill ist in Wagenfarbe lackiert. Nun möchte ich den Wagen ein bißchen aufwerten mit Chromleisten an den Seiten und vielleicht einen Kühlergrill aus Chrom.
Wo kriegt man den günstig her ( sollte nicht vom Schrott sein - ich denke die sehen mistig aus ) ?
Und wie leicht ist er montiert. Was muß man beachten?

Ich denke das Chromgrille vom GHIA sind. Ich habe einen Ambiente.

Danke im voraus.
Glatze.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hi Glatze,

bis etwa 1999 waren alle Kühlergrills mit Chrom, nur auf Sonderwunsch in Wagenfarbe. Dann hat Ford langsam den Rückzug vom Chrom angetreten und alle Grills und Heckzierleisten lackiert. Schau trotzdem mal beim Verwerter, ob ein unverkratzter dabei ist. Sonst ebay, wobei ich da schon mal Pech hatte und er nicht so schön war wie auf dem Bild.

Ausbau ist kinderleicht: Haube auf, von oben zwei Schrauben lösen (großer flascher Schraubendreher) und nach vorn rausziehen.

Grüße
Uli
 
V

vulcanraven

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Hi Glatze,

bis etwa 1999 waren alle Kühlergrills mit Chrom, nur auf Sonderwunsch in Wagenfarbe. Dann hat Ford langsam den Rückzug vom Chrom angetreten und alle Grills und Heckzierleisten lackiert. Schau trotzdem mal beim Verwerter, ob ein unverkratzter dabei ist. Sonst ebay, wobei ich da schon mal Pech hatte und er nicht so schön war wie auf dem Bild.

Ausbau ist kinderleicht: Haube auf, von oben zwei Schrauben lösen (großer flascher Schraubendreher) und nach vorn rausziehen.

Grüße
Uli


Ja hatte auch schon einmal Pech und meiner war dann nach 12 Monaten total zerfressen. Einfach billige Qualität.
:mp:
 
Oben