Wo ist der Farbcode zu finden ?

cleeny

Mitglied
Registriert
3 November 2007
Beiträge
52
Hallo,

bei meinem MK1 EZ 7/96 V6 125 KW finde ich trotz intensiver Suche den Farbcode nicht.

Ich habe mir zur Orientierung eine Tabelle von Ford geladen, worin 3 Spalten zu sehen sind: Links steht XSC-Nr. dann der Farbton und rechts daneben steht FEU. Welche der beiden Nummern stellen denn nun den Fabcode dar?

Keiner dieser Nummern war in meinem Fahrzeug zu finden. Es handelt sich um ein Metallic-blau. Auf dem aufenieteten Typenschild oberhalb vom Kühler stehet lediglich die Fahrgestellnummer und unten unter Farbe steht nur K5.

K5 kann doch aber nicht der Fabcode sein ? Ein paar andere eingestanzte Zahlen- Buchstabenkombinationen im Motorraum ergeben auch keinen Sinn, wenn man sie mit der Farbtabelle von Ford vergleicht. Auch in den Türholmen usw. habe ich keinen Code finden können.

Kann mir hier jemand einen Tip geben?
 

cleeny

Mitglied
Registriert
3 November 2007
Beiträge
52
Hallo mustangsvt,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Fahrgestellnummer: WF0AXXGBBAST58793 Im nächsten Feld unter Prüfziffer der Identifikationsnummer steht noch eine 8.

Besonderheiten:

Das Fahrzeug stammt urprünglich aus der Schweiz. Eigenartigerweise steht im Brief, daß es ein BAP mit den Daten 8566 309 ist. Nach deutschen Werten trifft diese Bezeichnung ausnahmslos nur auf den MK2 ab 9/96 zu. Erst dachte ich, daß es sich um einen Fehler bei der Umschreibung auf den deutschen Brief gehandelt haben muß. Nunmehr habe ich auf dem Typenschild im Motorraum auch die Bezeichnung BAP gefunden, aber ohne Ziffern.

Der MK1 mit diesem Motor hat aber normalerweise die Bezeichnungen GBP 0928 882, wie in allen Ersatzteillisten zu lesen ist.

Alles sehr merkwürdig.
 
C

Clem

Gast im Fordboard
Glaub ich nicht, mustangsvt.

K5 steht für LUGANO-BLAU METALLIC XSC2772

@cleeny, da müsste noch ein zweites Schild auf dem Schlossträger
eingenietet sein, das bei dir in etwa so ausschauen müsste:

ST587930 LN
AN AN K/STATE

"STATE" steht für den englischen Namen der Farbe:
STATE BLUE METALLIC, weshalb manche deutsche
Unterlagen sie auch falsch als "STAATS-BLAU METALLIC" bezeichnen

Clem
 

cleeny

Mitglied
Registriert
3 November 2007
Beiträge
52
Danke erstmal für Eure Antworten.

Ich werde morgen mal nach diesen Bezeichnungen im Motorraum suchen, wenn es wieder hell ist.
 

cleeny

Mitglied
Registriert
3 November 2007
Beiträge
52
Original von Clem
Glaub ich nicht, mustangsvt.

K5 steht für LUGANO-BLAU METALLIC XSC2772

@cleeny, da müsste noch ein zweites Schild auf dem Schlossträger
eingenietet sein, das bei dir in etwa so ausschauen müsste:

ST587930 LN
AN AN K/STATE

"STATE" steht für den englischen Namen der Farbe:
STATE BLUE METALLIC, weshalb manche deutsche
Unterlagen sie auch falsch als "STAATS-BLAU METALLIC" bezeichnen

Clem

Ich habe folgendes Schild gefunden:

ST587930 V6 LA I
AN AN K/STATE

wobei ich unsicher bin, ob die letzte 0 evtl. ein D sein könnte, es sah jedenfalls so aus. Also ST58793D V6 LA I.

Was wäre nun der Farbcode, diese Bezeichnung auf dem Schild oder Deine oben genannte Bezeichnung XSC2772 ???
 
C

Clem

Gast im Fordboard
Original von cleeny

ST587930 V6 LA I
AN AN K/STATE

Was wäre nun der Farbcode, diese Bezeichnung auf dem Schild oder Deine oben genannte Bezeichnung XSC2772 ???

Das Schild ist quasi nur noch mal die Bestätigung, wobei es nur auf das
K/STATE (=STATE BLUE) ankommt. Ddas entspricht, wie ich oben erläuterte der deutschen Farbbezeichnunge LUGANO-BLAU mit dem Typenschildschlüssel "K" und dem Farbcode XSC2771. Den dürftest du auch in der Tabelle finden, die du am Anfang des Threads erwähnt hast.
 

Loveremains

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
199
Alter
40
Ort
Lübeck
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
Hallo an die Experten der code Leser..... :D
ich brauch wohl nicht sagen was ich von euch möchte *g*

meine Nr lautet.....

WF0NXXGBBNTC10479

Ich danke schonmal.....


Edit: ich wollte nochmal nachfragen.....? :D
Edit2: ich wollte nochmal auffrischen

oder gibt es irgendwo mal ne seite die den farbcode ausspuckt?
 
Oben