Wo am besten Federn kaufen?

J

joe_he

Gast im Fordboard
@ RAMO

das scheint aber bei den Dieseln generell so zu sein. Bei den Benzinern ist das aber häufig anders herum :wand

M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Also ich bin am Überlegen ob ich meine Wolf Federn wieder ausbaue.und mir 50/30er Federn einbaue weil selbst bei 19" habe ich noch luft vorne.

J

joe_he

Gast im Fordboard
...hmm, ich vermute aber dass die 50/30 Federn nen ganzes Stück härter werden als die Federn von Wolf (H&R).
Ausserdem gibts die auch nur noch von Weitec. H&R hat die nicht mehr. Es gibt aber auch noch 50/40 Federn von Powertech, aber ich weiß nicht so recht ?( ich schätze die auch recht hart ein.

B

Beast44

Gast im Fordboard
So, hab jetzt FK High Tec Federn drin. 40/35 tiefer. Fährt sich Hammergeil, eigtl. kein Komfotverlust, dafür klebt er aber in Kurven jetzt auf dem Asphalt... göttlich :D

So sieht das ganze jetz aus:

DSC00563.JPG

DSC00564.JPG

T

TitaniumTDCI2.2

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich hab' bei meinem Mondi das "Sportfahrwerk" ab "Werk" mit bestellt und bin damit nicht wirklich zufrieden :(

Wisst Ihr ob ab Werk andere Federn verbaut werden und/oder Stoßdämpfer?

So richtig 'nen Unterschied (Tieferlegung) zum normalen Fahrwerk kann ich nicht erkennen...

Was meint ihr?

M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Das Sportfahrwerk von Ford ist ja auch nur 15mm tiefer.

T

TitaniumTDCI2.2

Gast im Fordboard
@ Mondeopit

Hast Du auch das Sportfahrwerk ab Werk?

B

Beast44

Gast im Fordboard
Original von nafnaf73
@beast44

Hast du ne AHK dran?? Kann man die dann dranlassen bei dieser Tieferlegung?? Wo hast du die her und wie teuer??

Hi,

ja, habe ne Abnehmbare AHK. Sehr praktisches Teil. Kann man bei dieser Tieferlegung auch ohne Probleme dran lassen und weiter benutzen. 35mm hinten macht ja nicht so einen riesen Unterschied. Kommt quasi aufs selbe raus, wie wenn du den Kofferraum komplett voll hast. Dann darfste ja auch noch deine AHK benutzen ;)

Hab die nicht nachgerüstet, die war schon dran als ich das Auto gekauft habe.

J

joe_he

Gast im Fordboard
hey, dank Dir Roadrunner,

der ist schonmal einiges tiefer als meiner mit den ollen Eibach.
Du hast aber keine Automatik oder??

nafnaf73

Triple Ass
@beast44

Die Frage woher und wieviel hat sich auf die Tieferlegung bezogen. Ne abnehmbare AHK hab ich schon. Kann das sein, dass die FK Federn vorne 35 unf hinten 40 tief sind?? Hab nur ein paar in einem Shop gefunden und da ist es so beschrieben. Wäre schon sehr komisch...

B

Beast44

Gast im Fordboard
Hi,

nene, angegeben waren die Federn mit 35-40 vorne und hinten. Im Endeffekt ist er vorne 40 und hinten 35mm tiefer gekommen.
Ähm, aber wie der Online-Shop, bei dem ich sie bestellt habe, heist?! Ka. Muss ich morgen abend mal zu Hause nach guggn...Schreib ich dir dann.

Oben