Original von joe_he
@ F1Daui
vom Fahren sind die Federn echt top und bei vielen anderen hier im Board siehts auch gut aus, außer bei mir :wand
ich ab in unserem Zweitwagen H&R -Federn drin, seit ca. 5 Jahren, die haben sich gute 1 bis 1,5 cm gesetzt. Das ist durchaus üblich!
Welche Federn-Marke fährst Du denn??
Moin Jo-He,
also das sich Federn so viel setzen glaube ich nicht wirklich, aber im Einzelfall mag das wohl möglich sein! Nur vom Werkstoff aus gesehen, kann sich das Material garnicht mehr soviel stauchen.. ist gehärteter Federstahl, da geht nichts mehr...
Aber egal.. ich habe Weitec-Federn drin und bin damit auch sehr zufrieden, sind 50 mm Federn, vorne und hinten und weniger würde ich nie machen wenn es wirklich gut aussehen soll, im Gegenteil, ein Gewindefahrwerk wäre noch besser!!
Wie auch immer ich würde an Deiner Stelle schnellstens Reklamieren dass das Auto vorne hoch steht und das Du sowas nicht haben möchtest, die sollen Dir andere Federn schicken, schliesslich steht im Gutachten das er VORNE UND HINTEN tiefer kommen soll! Kann gut möglich sein das Du die falschen Federn für die Vorderachse bekommen hast, weil sich die Bezeichnung unter Umständen nicht verändert, aber der Unterschied bei der Tieferlegung ist enorm. Vielleicht hat Dir der Mensch im Lager Federn fürn Diesel in den Karton gepackt?
In jedem Fall mußt Du vorne dann die Federn tauschen, das machst Du entweder selber, was eigentlich kein Thema ist, oder mußt es halt machen lassen!
Gruß
Daui