Wischwasserbehälter undicht

satservice

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich war die letzte Woche beim TÜV und habe dabei gleich mal unter den Mondeo geschaut. Dabei bemerkte ich das der Wischwasserbehälter undicht ist. Leider konnte ich wegen der Abdeckungen nicht viel sehen. Könnte auch von der Pumpe kommen -oder?
Der Mondeo ist ein Bj. 2005 nFl. und hat auch die Scheinwerferreinigungsanlage. Da ist der Behälter wahrscheinlich größer. Kennt Jemand das Problem?

Grüße, satservice

patrick4939

Lebende Legende
Ist da Frostschutz mit drin gewesen? Falls es bei dir kälter war könnte der Behälter aufgefroren sein.

Wenn nicht mal die Schlauchanschlüsse kontrollieren.

der_ast

Megaposter
Abgerutschte Schläuche, schlecht eingesteckte Pumpe, Riss irgendwo im System, ... alles möglich.

... und nein, der Behälter ist beim MK III immer gleichgross - egal, ob mit oder ohne Heckwischer und egal ob mit oder ohne SW-Waschanlage.

ng
Alex

KlausiGL

Doppel Ass
der_ast schrieb:
... und nein, der Behälter ist beim MK III immer gleichgross - egal, ob mit oder ohne Heckwischer und egal ob mit oder ohne SW-Waschanlage.
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Der "normale" Wischwasserbehälter hat ca. 2,6 l Inhalt. Der mit Scheinwerferreinigungsanlage ca. 6,5 l. Steht auch so im Handbuch.

der_ast

Megaposter
Also ich hatte im MK III die SW-Waschanlage und mein Behälter fasste (leider) nur 2,6 Liter. Vielleicht wurde das dann mit dem Facelift geändert :denk

bekosi

Doppel Ass
Als es bei meinem Mondeo, Bj. 3/2002, tropfte, war die Ursache die defekte Wischwaschpumpe. Habe ich vor ca. 1,5 Jahren für kleines Geld (ca. 20 Euro) in der Bucht gekauft.
Ist okay bis heute. Habe auch ein Modell mit Scheinwerferwaschanlage, allerdings Limo nicht Kombi.
GRuß

satservice

Grünschnabel
Hallo,

wie seit Ihr den an den Behälter rangekommen? Von oben geht das wohl eher nicht. Von unten muß ich wohl erst irgendwelche Abdeckungen abschrauben.
Oder gibts da einen Trick?

EsCaLaToR

Lebende Legende
Ich habe Rad und Radkastenverkleidung dran gelassen und nur diesen Spritzschutz unter dem Stossfänger abgebaut.

Oben