Wischwasser hinten

L

läusel

Gast im Fordboard
Hallo Frenude
Ichhabe folgendes Problem: Erst tropfte mein Wischwasserbehälter. Schlauchstutzen entfernt und Schläuche direkt draufgeschoben, alles dicht. Aber wenn ich jetzt Wasser auf die Heckscheibe sprühen will , spritzt es erst auf die Frontscheibe-hört dann vorne auf und spritzt dann hinten!!!Dieses Problem fing aber auch schon vor der undichtigkeit an. Vorne spritzen geht ganz normal. Was kann das sein? Im Tis finde ich keine Info.Ist da irgendwo ein Rückschlagventil was hängt?
l.g. Klaus
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Hi,

wo hingespritzt wird, hängt von der Laufrichtung der Pumpe ab. Z.B. links rum-vorne, rechtsrum-hinten. Damit es nicht bei jeder Drehrichtung vorn und hinten rausspritzt, sind in den Pumpenausgängen Kugelventile verbaut.

Das Kugelventil für die Frontscheibe ist entweder verdreckt, oder defekt, da es nicht schnell genug schliesst. Wenns verdreckt ist, könnte eine Spülung(Spiritus 1:1 Wasser) helfen.
Schau mal in den Wischwasserbehälter ob da Fremdkörper drin sind, oder ob die Brühe am verklumpen ist (2 nichtverträgliche Reiniger gemischt?).Vor dem spülen aber die alte Plörre rausholen.

Sollte das nicht helfen, fahr zum Schrotter und hol dir da ne neue. Ist allerdings was Bastelarbeit da dranzukommen.

Gruß
Markus
 
L

läusel

Gast im Fordboard
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde wohl den Behälter mal aus bauen und reinigen!
Klaus
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Original von läusel
Schlauchstutzen entfernt ...

falls Du damit die Rückschlagventile direkt hinter der Pumpe meinst war das keine gute Idee. die verhindern das der Schlauch leerläuft und Du ewig drücken musst bis hinten Wasser ankommt. Ohne die Rückschlagventile arbeitet auch die Umschaltung in der Pumpe nicht richtig. Also wieder rein die Dinger und gut ist es.

MfG

Andreas
 
L

läusel

Gast im Fordboard
Hallo Andreas
Die Stutzen die ich demontiert habe hatten keinerlei Ventil funktion. Es sind reine Kunststoffstutzen ohne Ventilfunktion.Sie hatten einen freien Durchgang.
Klaus
 
Oben