Wischerwasserbehälter ausbauen

T

Teambyte

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe einen Mondeo BJ 93 der leider einen undichten Scheibenwischerwasser voratsbehälter hat.

Wie bekommen ich den anbesten rausund nachzuschauen was los ist.

Danke schon im Voraus für die Tips

Gruß

Gert

micha

König
Hallo Gert,

meist ist nur eine Leitung der Pumpe ab oder die Pumpe selbst lose oder defekt.

Spritzt das Wasser noch aus den Düsen wenn der Behälter gefüllt worden ist?
Tropft es lediglich oder ist ein richtiges Rinnsal zu sehen?

Wenn Du unter das Fahrzeug kommst, baue die untere Kühlerabdeckung ab (Plasteteil - je 2 Schrauben am Radlauf von unten, sowie etwa 4 Stück im mittleren Bereich), dann kannst Du von unten die Anschlüsse des Behälters prüfen.

Gruß Micha

T

Teambyte

Gast im Fordboard
Hallo Micha,

genau so ist es es kommt noch Wasser aus der Düsen raus.
Im Stand sprich ohen das ich was mache Tröpfelt es sobald die Motorpumpe läuft das Wasser eben untern Auto weg und der Behälter ist leer.

Gruß

Gert

micha

König
Hast Du Front- und Heckwischer (Karosserieformabhängig).

Gehen noch beide Spritzdüsen, es könnten sonst auch diese zugesetzt sein.
Dann tröpfelt aber nur wenn der Motor der Scheibenwaschanlage pumpt.
Vermute aber eher das ein Schlauch lose ist.

Also:
Wenn Du unter das Fahrzeug kommst, baue die untere Kühlerabdeckung ab (Plasteteil - je 2 Schrauben am Radlauf von unten, sowie etwa 4 Stück im mittleren Bereich), dann kannst Du von unten die Anschlüsse des Behälters prüfen.

T

Teambyte

Gast im Fordboard
HEHE

ja es gehen beide vornen und die Hinter nicht ( da kommt das Waser aus der Bsäule Beifahrersitz am Gurtauslass raus).

Ich weerde mal heute mich darunter legen und die Verkleidung abmachen und anchschauen ,hoffe das es nciht so viel arbeit sit die Verkelidung abzumachen.

Gruß

Gert

T.Held

Lebende Legende
Original von Teambyte
........die Hinter nicht ( da kommt das Waser aus der Bsäule Beifahrersitz am Gurtauslass raus).

Da ist die Leitung mit ner Gummimuffe zusammengesteckt, das Problem hatte ich auch schon. :rolleyes:
B-Säulenverkleidung ab, Beifahrerhaltegriff ( :mua) wegschrauben, Himmel etwas nach unten ziehen und die Schläuche wieder zusammenstecken. Nimm noch ein paar saugfähige Lappen mit um den feuchten Himmel zu trocknen. ;)

Oben