Winterbereifung beim Puma

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Ich weiß, das das Thema hier schonmal aufgegriffen wurde, aber ich habe mal ne andere frage:

Ich habe hier zuhause noch 2 sätze alufelgen rumliegen.
nun wollte ich wissen, welche minimal größe man da drauf machen kann

bzw. ob ich auf den puma 195er winterreifen draufmachen darf und wenn ja ob ich das eingetragen bekommen.

1. Felgensatz:

6J x 15" im 7x2 Speichen-Design "F1" (waren 195/50 R 15 Sommereifen drauf)
ff72_1.JPG

2. Felgensatz:

7,5J x 16" Rial Viper Felgen (waren 215/40 R 16 Sommereifen drauf)
6.jpg
(habe natürlich 4 lochfelgen, aber ich habe kein anderes bild im netz gefunden und mit dem dateianhänge geht bei mir nicht wegen meine internetsecurity)

Website
www.streetwarrior.de
na sicher kannst du 195er winterreifen drauf machen
warum sollte das nicht gehen?

die originalbereifung sind doch 195er
auf den propellerfelgen

zugelassen sind 195/50R15
oder 175/70R13 aber wer fährt schon asphaltfräsen
plus halt die zusätzlich eingetragenen bei mir
ich habe die als winterreifensatz beim freundlichen liegen
kommen dann wieder drauf
im sommer dann wieder die 205er mit den 17er felgen

R

RedPuma

Gast im Fordboard
na sicher kannst du 195er winterreifen drauf machen; warum sollte das nicht gehen?
Ich frage halt lieber vorher nach,bevor ich dann später probs mit dem tüv bekomme

also du meinst, ich bekomme die ohne probs eingetragen (die 195/50 R 15)??

kann ich auch auf die 16" felgen 195er draufmachen`??

Denn wenn ich ehrlich bin, weiß ich garnicht, ab welcher größe bzw bis welche größe man was auf diese alufelgen draufmachen kann.

übrigens habe ich sogar nur 165er winterbereifung drauf.

und nun will ich aber von den trennscheiben weg, da wir ja 2 sätze alufelgen unnützt zuhause rumliegen haben.

tlo-style

Haudegen
hallo,

165er? sind die eingetragen? die kleinsten die ich kenn (serienmäßig eingetragen) sind 175/70 r13. bei deinen 16er felgen kommts drauf an wie breit die sind... wenn sie nur 6,5zoll breit sind sollten auch 195/45 r16 draufpassen. die sind aber nicht billig. ich fahre 195/50 r15 und bin mit denensehr zufrieden... (guter kompromiss aus optik und fahrverhalten bei eis/schnee und preis) die 195/50 r15 mußt du ja auch nicht eintragen lassen, die stehen doch eh schon in den papieren.

gruß tlo

R

RedPuma

Gast im Fordboard
ja die 165er stehen bei meinem fahrzeugschein drinne. auf 14" felgen.

um das eintragen zu umgehen, habe ich mich endschieden, die F1 Design felgen zunehmen. denn diese größe steht bereits auch schon im schein drinne.

nun muß ich mich nur noch kundig machen, welche reifen für den winter die besten sind

Oben