Windleitgitter/ Abdeckung Cockpit vor Windschutzscheibe/ Sensor darin

berliner-baerchen

Doppel Ass
Hallo mal wieder!

Ich hab nix passendes in der Suche gefunden, wenn ichs übersehen habe nehme ich auch sehr gern den link... ;)

Bei unserem Cougar ist mal wieder die Blende für die Lüftungsverteilung auf die Windschutzscheibe aus dem Armaturenträger gehüpft, jeweils diese nur immer wieder vorsichtig hineindrücken kann ja auch nicht die Dauerlösung sein.

Da ich dies bei vielen meiner damals begutachteten Cougars bemerkt habe frage ich mich ob hier schon jemand eine gute und dauerhafte Lösung gefunden hat die Leiste in der angedachten Position zu halten... :)

Weiterhin habe ich mich mal um die kuriose runde lilafarbene Abdeckung in dieser Leiste kümmern wollen (Fahrerseite) - und festgestellt das hier ja ein Sensor verbaut ist - sieht für mich als Laien aus wie ein Lichtfühler - doch wofür ist der denn?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Olli

Cosmic7110

Kaiser
2 komponenten Kleber. Seit dem ( 1 jahr 4 monate) hat sich nichts mehr gelöst :)

berliner-baerchen

Doppel Ass
Hallo Cosmic!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, hab gerade in der Zwischenzeit die anderen Threads durchsucht - und gefunden lol
Weißt Du noch welches Fabrikat? Wenn ja - antworte mir doch bitte im eigentlich richtigen Thread. Danke (s.u.)

Hallo RedCougar!

Vielen Dank für den link, ich hab darüber sogar den anderen Thread gefunden. *merci*

Sollte sich nochmals jemand fragen wofür das ist und wie man die Blende befestigt:

Hier die 2 Themen:

Sonnensensor

Lüftungsgitter löst sich

Da Mehrfach- Threads nicht sinnvoll sind werd ich hier schließen und bedanke mich für die Hinweise.

Olli

Oben