Will mehr Sound!

R

Rebirth

Gast im Fordboard
Hallo Leutz!

Bin seit kurzem Mondeo Turnier Fahrer, und bin sehr zufrieden damit. Nur mit der Soundanlage bin ich nicht so zufrieden. Gibt es eine Möglichkeit ganz hinten noch Boxen zu montieren? da sind ja schon Gitter in der Hecksäule. Aber die sind ja eigentlich für die Rücklichter, oder?

Fordpaule

Lebende Legende
Das sind glaube ich Entlüftungsgitter. Lautsprecher kannst Du nicht reinbauen. Entweder holst Du Dir eine Baßrolle oder so eine Lautsprecherkiste. Ich habe bei mir eine Baßrolle im Heckabteil inkl. Endstufe und Wechsler.

Gruß Jörg :happy:

D

DJBegger

Gast im Fordboard
Hi! Also ich war auch nich zufrieden und hab folgendes verbaut:

- 25cm Emphaser XT2-Subwoofer in einer Mdf-Kiste
- dazu passende Endstufe von Emphaser
- 1 Farad Kondensator
- Radio: Becker Traffic Pro
- Lautsprecher sind Serie

Vom Klang und Bassvolumen bin ich sehr begeistert. Das Radio macht einen brillianten Klang bei CD-Betrieb und den Subwoofer bzw. die dazugehörige Endstufe kann man nur auf maximal die Hälfte einstellen, sonst drückts zu gewaltig von hinten :mua. Also, vernunftiges Radio und was für den Bassbereich, mir reichts vollkommen. Hört sich sehr human an und nicht wie so eine 3er-BMW bummskiste ;)

R

Rebirth

Gast im Fordboard
Ist das Radio von der Größe her genauso groß wie mein jetziges? CD6000. Die meisten sind ja zu klein und dann hab ich da ein Loch.

Pitt

Triple Ass
Website
www.Mondeo-MK4.de
Nein das Becker ist ein 1 Din Gerät.

Hol dir solch eine Radioblende dann kannst Du alle 1 Din Geräte einbauen.

Klick

Muss DJBegger noch zustimmen habe auch ein anderes Radio und ein Sub.Man glaubt nicht wie gut die Serienboxen klingen.
Klar einen DB Wettbewerb gewinnt man damit nicht aber für den Anfang reichts allemal.

Hitman320

Haudegen
Nun, wie schon hier beschrieben, sind die hinteren Abdeckungen zum Austausch der Lampen im Rücklicht! Man kann aber dort Hochtöner einsetzen...
Habe bei mir überall Rockford-Fosgate Boxen drin u. habe mir in der Reserveradmulde nen Sub incl. Endstufe gezimmert... Druck ohne Ende! ;)

Oben