Will Ford Cougar Kaufen

T

TheFresh

Gast im Fordboard
Hi Leutz,

bin ganz neu hier und will mir evt nen Ford Cougar holen,

gibt es irgendwelche besonderheiten auf die man beim auf achten sollte?

habe hiermal einen bei nem Händler um die ecke gefunden hab mal die daten und würde gerne eure meinung wissen prei angebracht?

würdetihr ihn so kaufen?

Ford Cougar 16V
(Pkw, Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug)

Preis:
6.900 EUR

Kraftstoffverbr.

Kraftstoffverbr. kombiniert: 8,5 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: 12,1 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: 6,4 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 202 g/km

Daten
54.977 km, 96 kW / 131 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Erstzulassung: 10/2000, Klimatisierung: Klimaautomatik , Herstellerfarbbezeichnung: schwarz
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Klimaautomatik, beheizbare Windschutzscheibe, Radio CD, ZV mit Funk, Alu-Felgen, Leder, Handyorrüstung, Drehzahlmesser, Sitz: Rücksitzlehne umklappbar 1/2 : 1/2, Wegfahrsperre PATS, Fensterheber elektrisch vorne, Radioausstattung: Audiosystem 5000, Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige, Airbag (Seitenairbags) vorn, 5-Gang-Schaltgetriebe, Diebstahl-Alarmanlage, ABS elektronisch, Sitz: Sportsitze vorn, Servolenkung, Außenspiegel verstellb. u. beh.(2), Lenksäule, verstellbar, Zentralverriegelung, Sitz: Fahrer elektrisch höhenverstellbar, Colorglas,

was halt fehlt ist eig. nur sitzheizung it es möglich die nach zurüsten wenn ja mit welchem aufwand und ca. kosten...

THX

MFg
TheFresh
(vileict bald cougar fahrer) :applaus

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Nach der Fahrzeugbeschreibung handelst es sich bei dem angebotenen Wagen um das Sondermodell Cougar Futura. Das schließe ich daraus, dass der Wagen ein R4, Bj. 2000 mit Leder ist und scheinbar keine Sitzheizung hat.

Ansonsten ist bis auf die Handyvorrüstung alles Serienausstattung ... also nichts besonderes, was ihn "wertvoller" machen würde.

Auch wenn man die geringe Laufleistung berücksichtigt, finde ich den Preis trotz Sondermodell zu hoch.

Hast du vielleicht einen Link zu dem Angebot?

T

TheFresh

Gast im Fordboard
hi,

schonmal danke für die antwort was würdest du dnn für einen angemessenen preis halten?

hier der link Klick mich

Rapidmobil

König
Am Preis lässt sich bestimmt noch was drehen oder ?? Ich habe damals 2Jahre statt Einem Garantie verhandelt.Bzw frag nach Winterräder etc... der Preis ist zu hoch..Sitzheizung ist eh meist defekt, sei froh wenn er keine hat :) Wir können ja deine Ledersitze ohne Sitzheizung gegen meine Stoffsitze mit Sitzheizung tauschen....äääähhhmmm ist doch fair,oder ? :)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Der steht ja bei mir um die Ecke ...

Ansonsten kannst bei www.autobudget.de einen Richtpreis für Gebrauchtwagen herausfinden.

Zu den, nennen wir sie mal Eigenheiten des Cougar´s, kannst du mehr herausfinden, wenn du die Forumssuchfunktion benutzt und als Suchwort "Kaufberatung" eingibst.

smolny

Haudegen
Auf dem 2. Bild ist hinten "V6" zu sehen... nur fake vom Vorbesitzer (oh wie peinlich) oder ist das vielleicht doch ein V6 (oh wie peinlich für den Verkäufer)? Abgesehen davon muss ich sagen, sind das die best-erhaltenen Ledersitze, die ich je in einem Cougar gesehen habe.

Top-SecreT

Haudegen
gut beobachtet. hab ich gar nicht gesehen. aber ich denke daher dass es ein v6 ist.

sowas zu faken wäre dumm und unrealistisch finde ich

smolny

Haudegen
mit "fake" meinte ich, dass der Vorbesitzer evtl. ein V6 Emblem gekauft und hinten drauf geklebt hat... ist nicht teuer und passiert häufiger als man glaubt

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Top-SecreT
... aber ich denke daher dass es ein v6 ist ...
Das kann kein V6 sein, da es eindeutig ein Futura ist, wie man am schwarz-blauen Leder erkennen kann ... und den gabs nur als R4. Ebenso hat er das Endrohr des R4. Als hat der Vorbesitzer mehr Schein als Sein wollen ;)

Cougarius

König
Bilder können immer lügen, aber der Wagen sieht vom Zustand her in der Tat top aus. Klar, dass er entsprechend aufbereitet wurde, aber dennoch finde ich das Äußere echt überdurchschnittlich gut erhalten.

Was das "V6" an der Heckklappe angeht - das wirft Rätsel auf. Gut, es hat schon immer welche gegeben, die einen BMW 316i mit M3-Emblemen bestückt oder einem Standard-Fiesta ein XR2-Schild verpasst haben. Aber als 2.0-Besitzer ein V6-Schild anzubringen?! Komisch... Käme mir jetzt nicht in den Sinn. ?(

Top-SecreT

Haudegen
ok dann war der vorbesitzer einfach dumm ^^ :D

wie kann man nur oO fliegt doch sowieso auf lol

D

Dark Lion

Gast im Fordboard
Möchte auch gerne einen kleinen Cougar kaufen, bin mir aber über die anstehenden Kosten nicht ganz sicher. ?(
1) die nächste Inspektion steht wieder an (75T km), wie teuer ist das wohl ungefähr?
2) bremsbeläge müssen neu beschafft werden, bin Normalfahrer, wie teuer sind die normalen Beläge für vorne und hinten?
3) müssen Bremsscheiben bei 75t km gewechselt werden?

Grüße

Vince077

Eroberer
ein Futura wie meiner. Nur dass ich 7000€ für 68000km bezahlt habe. Es kommt halt auf die Details an. Man sieht z.B. auf den Fotos nicht ob und in wie weit die Kante des Fahrersitzes abgenutzt ist.

Auf jeden Fall ist so ein schwarzer Futura ein echter Hingucker. Selbst die New Edge Design Hasser finden meinen Wagen Klasse :D

T

TheFresh

Gast im Fordboard
danke für die vielen antworten...

also denkt ihr wenn ich den preis noch bischen drücken kann so auf 6000-6500 währe er ne überlegung wert??

vorraus gesetzt natürlich wenn ich ihn mir angucke das alles inordnung ist...

MFG
TheFresh

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von TheFresh
danke für die vielen antworten...

also denkt ihr wenn ich den preis noch bischen drücken kann so auf 6000-6500 währe er ne überlegung wert??

vorraus gesetzt natürlich wenn ich ihn mir angucke das alles inordnung ist...

MFG
TheFresh

Würde auch den Preis drücken oder zusätzliche Ausstattung verlangen (Satz Winterräder oder so) :idee

D

Dark Lion

Gast im Fordboard
Original von Dark Lion
Möchte auch gerne einen kleinen Cougar kaufen, bin mir aber über die anstehenden Kosten nicht ganz sicher. ?(
1) die nächste Inspektion steht wieder an (75T km), wie teuer ist das wohl ungefähr?
2) bremsbeläge müssen neu beschafft werden, bin Normalfahrer, wie teuer sind die normalen Beläge für vorne und hinten?
3) müssen Bremsscheiben bei 75t km gewechselt werden?

Grüße

Hätte da vielleicht jemand eine Info für mich? Ihr habt doch alle schon mal Inspektionen gehabt oder etwas an den Bremsen machen lassen, oder?

Gruß
Lion

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Dein Cougar ist erst 5 Jahre alt? Das kann nicht sein.

Der Inspektionsplan schreibt vor das entweder alle 15.000 km eine Wartung gemacht wird ODER jedes Jahr !! Je nachdem was zuerst eintritt.

Dein Cougar ist sicher älter 5 Jahre, demzufolge wäre eine Inspektion gemäß des Alters (ab Erstzulassung) dran. Den genauen Wartungsplan kannst du unserer Datenbank entnehmen -->> Wartungslisten
Für eine "große" Inspektion wollte Ford von mir 340 € zuzüglich Teile/Material. Bei ATU warens 140 € zzgl. Material.

Was deine Bremsen betrifft: Ob du bei 75.000 km neue Bremsen benötigst, hängt allein von der Fahrweise bzw. dem Bremsverhalten ab. Es gibt Fahrer, die brauchen nach 50 Tkm komplett neue Bremsen einschl. Scheiben und andere nach 80 Tkm nur neue Beläge. Das kann man nicht nur an Kilometern festmachen und ein Blick auf die Beläge bzw. ein messen der Scheibendicke verschafft dir da Klarheit.

MCG

Kaiser
1. also ich für meinen kundendienst bei 90t km 70 € bezahlt.
2. was die bremsbeläge für alle 4 bremsen mit einbau kosten kann ich nicht genau sagen. ich weiß nur, dass die beläge alleine ca 40 € für vorne bzw hinten kosten. also so um die 80€ für vorne und hinten.

3. kann man glaub ich so nicht pauschalisieren. wenn sie abgefahren sind, dann ja, wenn nicht, dann nicht.

D

Dark Lion

Gast im Fordboard
5 Jahre? Nee. Er hat bald 75T km runter und ist Bjh. 99. Im durchschnitt ist er alle 2 Jahre bei Ford gewesen, weil 8T km pro Jahr abgefahren wurden. Damit also nicht lückenlos Scheckheft gepflegt. :(

Also würdet ihr sagen, dass 250 € für Bremsbeläge und Scheckheft-Inspektion ausreichen?

Gruß

MCG

Kaiser
biischen mehr wirds vielleicht. ob 250 € reichen, mmh. kommt frauf an, wie teuer die werkstatt ist, in die du gehst.

D

Dark Lion

Gast im Fordboard
Hmm..., ATU bietet die "Große KFZ-Inspektion" bspw. beim Mondeo für 59.90 €. So ähnlich müsste ja auch der Preis für den Cougar sein, werde mal nachfragen.

D

Dark Lion

Gast im Fordboard
Dabei entdecke ich gerade, der jetzige Cougar hat Reifen mit den relativ seltenen Maßen 215/50/R16 . Diese Sorte scheint relativ teuer und selten zu sein. Mist. Kann ich nicht einfach 215/55/R16 nehmen? Oder müsste ich dann auch neue Felgen kaufen? :( Da gibts nämlich gerade günstige Kumho-Reifen mit 215/55/R 16, die auch bei mehreren Tests mit "Gut" bewertet wurden.

Rapidmobil

König
die 215er gibt es nur noch von Bridgestone,man kann nicht die 55er nehmen weil sich der Abrollumfang ändert...wurde im Board schon viel darüber geschrieben.Auf original Felgen dürfen aber auch 205er die sind billiger.....Bescheinigung gibts auch im Board als download.

D

Dark Lion

Gast im Fordboard
Man möge mir auf die Finger kloppen, aber ich habe keine Diskussion zur Sinnhaftigkeit einer Teilkasko neben der Hapftpflicht gefunden. Nur über die Kosten habe ich vieles gefunden.

Kommt das vielleicht daher, dass sich die Frage gar nicht stellt, weil Teilkasko auf jeden Fall dazu genommen werden sollte, wegen der teuren Ersatzteile (Exterieur)? Oder reicht bei einem 9 Jahre alten Wagen auch einfach die Haftpflicht? Das wäre vor einem geplanten Cougar-Kauf bei SF 2-3 zumindest zu überlegen.

Gruß
Lion

smolny

Haudegen
Ich persönlich habe die Teilkasko bei jedem Auto dabei. Der Aufpreis (mit SB150 Euro) ist relativ gering, aber im Falle eines Falles - Wildunfall, Glasschaden, Diebstahl - bekomme ich wenigstens was. Wildunfälle sind in unserer Gegend nicht so selten.

timekiller

Doppel Ass
Original von Dark Lion
Man möge mir auf die Finger kloppen, aber ich habe keine Diskussion zur Sinnhaftigkeit einer Teilkasko neben der Hapftpflicht gefunden. Nur über die Kosten habe ich vieles gefunden.

Kommt das vielleicht daher, dass sich die Frage gar nicht stellt, weil Teilkasko auf jeden Fall dazu genommen werden sollte, wegen der teuren Ersatzteile (Exterieur)? Oder reicht bei einem 9 Jahre alten Wagen auch einfach die Haftpflicht? Das wäre vor einem geplanten Cougar-Kauf bei SF 2-3 zumindest zu überlegen.

Gruß
Lion

Also ich hab auch gedacht das ich auf TK verzichten kann (hab ich doch noch nie gebraucht), naja zumindest bis mir letztes Jahr auf der Autobahn ein Suizid gefährdeter Hase ins Auto gelaufen ist.
Das Ende vom Lied, Hase tot - Cougarstoßstange kaputt. Die Reparatur hat mich dann über 1000,-€ gekostet.
Davon hätte ich einige Jahre lang die 155,-€ für die TK bezahlen können, die übrigens unabhängig von der SF sind.
Aber da man aus Schaden bekanntlich manchmal klug wird hab ich jetzt eine TK.

Achim

Megaposter
Wildschaden/Unfall an meinem 3er Golf -> 2300€ Schaden -> Teilkassko zahlte.
Selbstverursachter Unfall auf P-Platz -> Glasschäden übernahm die TK.
(beide Scheinwerfer und Windschutzscheibe im Eimer)
Ich würd deshalb nienimmer drauf verzichten !

Oben