Wie Uhr / BC ausbauen?

lesco

König
Habe Heute meinen Bc bekommmen.(von E-Bay )
Wie kriege Ich das alte Teil raus ,ohne defekte .
Ist ja alles nur noch Plastick ,man man man :wow
Ich sehe auch ,das man den Plastikmist zusammen drücken muß,aber geht das nur von hinten ? der gehts auch von vorne ?
:mp:

MondiMarkus

Triple Ass
RE: BC

Hi.
Schau dir deinen BC mal genauer an. Die weisse Plastikabdeckung hat 4 Federnuten. Die gleichen findest du auch an der Uhr.

Mit nen kleinen flachen Schraubendreher vorsichtig oberhalb des Displays zwischen Amaturenbrett und Gehäuser raushebeln. Einmal links und einmal rechts.

Leider musst du etwas Gewalt anwenden, pass aber auf Kratzer auf.

Gruß
Markus

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nimm zwei Speisemesser, die sind vorne rund und schön flach. Dann legst Du etwas Papier vorne um die Schneide gegen Kratzer und hebelst die Uhr ganz rechts und ganz links vom Armaturenbrett raus. Kann sein dass es anfangs ein wenig hakt, aber es geht dann ganz leicht. Um den Stecker dann abzuziehen, musst Du die kleine Kunststoffnase darauf reindrücken.

Grüße
Uli

Ich hab den Titel mal etwas "erklärender" gemacht.

lesco

König
:D
BC ist drin und was soll Ich sagen ,geht alles dank Ghia Ausführung :applaus
Nur halt die Restweitenanzeige nicht,liegt aber am Tankgeber,aber was solls.
Müßte eh eine neue Benzinpumpe rein ,weil die Tankanzeige total spinnt.
Dafür habe Ich aber im Moment keine Knete :mua
Pipsen tut bei Mir aber nichts .
Danke für die Tips :happy:

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Ich habe bei meinem alten auch die popelige Uhr rausgenommen, abermit der flachen Seite eines Eiskratzers:D

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Na prima, wieder einer mehr :D
Original von lesco
Pipsen tut bei Mir aber nichts .
Das liegt daran, dass Du wohl weder Automatikgetriebe noch Tempomat hat. Denn nur wenn eines dieser beiden - oder aber der BC - ab Werk verbaut ist, kommt das Zusatzmodul mit rein, das das Piepsen macht. Solange Du keine Restreichweitenfunktion hast, ist das sogar ganz gut so, weil er sonst bei jedem Motorstart solange piepsen würde, bis Du am BC eine Taste drückst :rolleyes:

Grüße
Uli

sierra089

Foren Ass
Uhr/BC haben direkt über dem Display 2 Löcher, da kann man wunderbar 2 Nägel/Kleine Schraubenzieher usw reinstecken, und damit Uhr/BC rausziehen.

So gibts auch keine Macken vom Rumhebeln.

Damit man die Löcher sieht, hab ich im Bild 2 Streichhölzchen durchgesteckt. Die wären aber glaub ich zum Rausziehen zu schwach - also besser Nägel, Phasenprüfer, usw verwenden. Im Notfall tun es auch Kugelschreiber *g*.

Oben