wie soll ich das nummernschild befestigen das ich es abmachen kann

Website
www.streetwarrior.de
die kannst du doch super aus der unteren lufthutze
nach oben kommen lassen. dann stimmt die höhe

ich würde allerdings eine kompromislösung machen
zwei löcher sauber gebohrt, stehbolzen durch und daran das plate befestigen
und für treffen stehbolzen raus und zwei in wagenfarbe lackierte
stopfen reinmachen
das wäre die einfachste und sauberste lösung
damit dann das plate nicht scheuert kann man 5mm distanzhülsen
über die stehbolzen schieben.

Guido

Megaposter
Gründer
Dem kann ich mich nur ansdchließen! Auch wenn Du keine Löcher in der Schurze haben willst: Sicherheit geht nun mal vor! Und das ist die beste Lösung!

P

Paasche

Gast im Fordboard
Wo ist denn das Problem unten in der Schürze zwei oder vier Muttern mit Kunstoffeinsatz einzulaminieren wo man entweder a) normale Schrauben (Inbus, Torx, Sechskant) oder b) Flügelschrauben (gibts nicht nur als Muttern ;) ) reindreht mit denen dann die Haltewinkel fürs Nummernschild befestigt werden. Die Löcher sieht dann keine Sau, weil er sich Quasi vors Auto legen müßte, und wenns sauber gemacht is wird da 100%ig auch beim S&S keiner drüber meckern.
Und um Kratzer an der Stoßi dur Vibrationen und Fahrtwind zu vermeiden würde ich das Nummernschild mit Moosgummi oder sowas hinterlegen und so dicht an der Schürze verschrauben daß es leicht unter spannung steht. Das is die einzig saubere und sichere Lösung wo dir auch keiner nen Strick draus drehen kann.

Und zum Kleben: nen Bekannter hats mal versucht, hat diverse verschiedene Kleber probiert (und der wollte eigentlich nur keine Schrauben dirn haben, und nicht daß es abnehmbar is!). Hat alles net gebracht, außer daß wir einen Nachmittag quer durch Hannover geeiert sind weil er das Schild verloren hatte, war durch Hitze abgefallen.

P

Peter

Gast im Fordboard
Original von chaot56
winkel gehn nicht wenn ich sie nach unten schauen lassen würde bekomme ich probleme da die nummer dann nur so ca 15cm vom boden weg ist
und nach oben schaut dumm aus

dann meld die Kiste ab und fahr sie auf'm Hänger zum Treffen... dann brauchste gar keine Schilder mehr :mua

fordforum

Jungspund
Nimm doch Gewindestäbe und schraub das ganze mit muttern fest,und stecke sie von hinten durch das Racegitter an deiner Stossstange,und vorne dann auch wieder mit muttern fest schrauben,müsste eigendlich halten!!!Oder du nimmst Doppeltes Klebeband das hält auch gut!!!

M

MK1 Festival

Gast im Fordboard
Ich würde an deiner Stelle die Winkel nehmen, dann das NR.Schild mit Spiegelklebeband an den Winkel befestigen! Da fällt eher die Stosstange ab als das Nrschild von den Winkeln!!
Und Blöd sieht es auch nicht aus da es ja am Treffen ab ist! :D
Und wenn du meinst das wenn du inner stadt rumfährst siehts blöd aus, dann Winkel, son "Chrom"Nrschildhalter und das Spiegelklebeband!

Gruß Daniel

Chris**

Triple Ass
Hmmm, und mit SILIKON? :idee
Gibt ja welches, das nicht Essigvernetzt ist, macht also dem Lack nix.
4P unkte an die Ecken und fertig. Auf dem Treffen mit em Finger drüberrubbeln und wech.

Website
www.streetwarrior.de
Original von Chris**
Hmmm, und mit SILIKON? :idee
Gibt ja welches, das nicht Essigvernetzt ist, macht also dem Lack nix.
4P unkte an die Ecken und fertig. Auf dem Treffen mit em Finger drüberrubbeln und wech.

jup und bei 180 auf der bahn auch
ne ne lasst das mal
also um ein wenig eisen wird man nicht drumrumkommen
der rest ist handwerkliches geschick

waren doch schon gute lösungen hier im thread

cos86

Kaiser
Bau dir einen Wechselgrill an denen du Blechstreifen befestigst die über den Stoßfänger ragen an denen du das Schild anbringen kannst.
Wenn du dein Schild nur irgendwie anpappst und das fängt sich einer bezahlst du.

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Geile Stoßie! :respekt

Ich hatte das selbe Problem wie du. Eben 2 Aluwinkel gemacht, von unten mit Hilfe von langen Schrauben und selbstsichernden Muttern (Auf keinen Fall Flügelmuttern!) festgeschraubt, vorne einen Chrom-Nummernschildhalter festgeschraubt und Nummernschild rein.
Das ganze kann man so montieren, dass man die Halter garnicht sieht. Nummernschild ist leicht nach oben geneigt also sieht man weder von vorne noch von oben die Winkel. Nur wenn man von der Seite in den kleinen Spalt zwischen Nummernschild und Stoßie guckt kann man sie sehen.
Egebnis siehst du hier. Ich muß dringend mal neue Bilder machen...

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Ich bzw. mein Lacker macht mir das mit Eisenwinkeln. Gleich hol ich es Auto ab und guck mir das ganze mal an :)

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Original von chaot56
tesa power strips :D

also, leuten die ihr nummernschild mit TESA oder sonstigen zeug befestigen, gehört eigentlich mal ne saftige Strafe aufgebrummt....

was machste denn, wenn dein nummernschild den Segler macht und bei nem andern in die Frontscheibe einschlägt? :dududu:

ich hoffe doch, du machst das noch richtig....

mondorider

Jungspund
Nee nee - es ist nicht zu glauben...da macht sich Chaot 56 soviel Arbeit mit der Schürze und pappt (weil er wohl keine Lust auf noch mehr basteln hat :wand) dann das Nummernschild mit Tesa dran!
Der Mopedfahrer hinter Dir bedankt sich dann - wenn er noch kann... :respekt

Mondorider Micha

Bravo

Eroberer
Sollte ich der Motorradfahrer sein und ich könnte noch wie ich wollte solltest du schon mal die Polizei rufen bevor du anhälst. Habe so etwas einmal mitgemacht war in dem Fall allerdings ein Plastikwarnschild eines LKW.

Denk dir bitte auch in deinem Interesse eine vernünftige Lösung aus.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Ich bin eigendlich nicht der Typ, nun muss ich aber auch mal was zu sagen: in diesem Fall würde ich Dir das Schild abreissen und links und rechts ordendlich um die Ohren hauen.
Man man man, was fürn schei.. machst Du, auf der einen Seite wird getunt bist der letzte Cent ausgegeben wurde und auf der anderen Seite spielt man mit der Gesundheit anderer. So würde ich keine 50km/h mehr fahren wollen, aus Angst das der nachfolgende Verkehr das Ding in die Scheibe bzw. Motoradfahrer vor die Platte bekommt.

Mach das Teil richtig fest und Du tust dir und den anderen Verkehrsteilnehmer einen sicheren gefallen.

wie alt bist du!?, denk mal darüber nach...

Oben