Wie sieht euer Kofferraum aus ???

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
In meinem Kofferraum.... sieht es schlecht aus =) Muss mal wieder saugen, die Bodenmatte hängt überm Ersatzrad durch, die Seitenverkleidungsteppiche sind in irgendeiner, nur nicht der zum Wagen passenden Form und lose ;)
Fazit: Ich brauche nen neuen Kofferraum!

@Ineed$$$: Was ist das denn für ein Wokdeckel bei dir?
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
Cougar ST170 schrieb:
Hab den Standard-Ausbau

index.php

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Na wenn das der Standard-Ausbau ist, gibt es ja keinen Grund diesen zu verändern.[/font] :dafuer
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Bei mir einfach nur bum^^
 

Anhänge

  • cougarbass.jpg
    cougarbass.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 211
  • cougarbass.jpg
    cougarbass.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 211
  • cougarbass.jpg
    cougarbass.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 213
  • cougarbass.jpg
    cougarbass.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 211
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
Cougarbabe schrieb:
Bei mir einfach nur bum^^
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']
... da ist der Platz ja gut genutzt - ein bisschen ginge aber noch ;-)
Also - da gefällt mir die "Standard-Ausstattung" ja doch besser - aber immerhin ein 6-Pack würe bei dir ja auch noch Platz finden[/font]
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Ach stellts euch ned so an ihr Mädchen *gg*
Naja aber ich geb zu, bei gewissen Metalsongs, wo die Schläge schnell genug nacheinander kommen isses ein bissi wie Krieg^^
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
mal 'n kleines Upgrade bei meinem Kätzchen ... Endstufe und PowerCap "wohnen" jetzt in der Reserveradmulde ... um es da wohnlich zu gestalten hat diese Teppich und 'n Fenster bekommen. ;)
 

Anhänge

  • new_heck.jpg
    new_heck.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 237
  • new_heck.jpg
    new_heck.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 240
  • new_heck.jpg
    new_heck.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 238
  • new_heck.jpg
    new_heck.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 242

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
So ... hab jetzt auch die Seiten ein wenig verkleidet ...


(Die Verkleidung habe ich mit Scharnieren verbaut ... so kann man den Platz rechts und links vom Woofer als Stauraum für zum Bleistift Verandkasten, Reifenpilot und anderem Kleinkram verwenden)

Nacht-Version:

 
T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
also bei mir siehts so aus... nur die neonlampen sind mittlerweile verschwunden....
 

Anhänge

  • IMGP2439.jpg
    IMGP2439.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 197
  • IMGP2439.jpg
    IMGP2439.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 185
  • IMGP2439.jpg
    IMGP2439.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 184
  • IMGP2439.jpg
    IMGP2439.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 189

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Es gibt geschlossene, Bandpass und Bassreflex Subwoofer.
Erstere haben keine "Öffnungen" ;)
 

SirSizzle

Eroberer
Registriert
25 Dezember 2010
Beiträge
86
Alter
42
Ort
65817, Eppstein
Dafür klingen die auch am übelsten...das baut man sich doch net freiwillig ein, wenn man keinen geschlossenen Kofferraum hat.

Geschlossene werden das nicht sein von Tamblack und Nico ...dafür sind sie zu groß.
Daher meine Frage...
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
SirSizzle schrieb:
Dafür klingen die auch am übelsten...das baut man sich doch net freiwillig ein, wenn man keinen geschlossenen Kofferraum hat.

Geschlossene werden das nicht sein von Tamblack und Nico ...dafür sind sie zu groß.
Daher meine Frage...

Meine ist geschlossen und über den Klang kann ich mich nicht beschweren ... drückt schon ganz ordentlich ;)

Und ich verbaue freiwillig ein geschlossenes Gehäuse, weil das am wenigsten Volumen braucht ... Bassreflex- oder Bandpassgehäuse wären noch größer und würden zu viel Platz im Kofferraum brauchen.
 

SirSizzle

Eroberer
Registriert
25 Dezember 2010
Beiträge
86
Alter
42
Ort
65817, Eppstein
Ok, ich wollte es auch nicht generell schlechtreden...nur für mich wärs nix, da für meinen Musikgeschmack nur Bassreflex in Frage kommt.

Die geschlossenen Kisten, die ich bisher gesehn und probe gehört habe, waren immer sehr kompakt, maximal 10" Woofer mit max. 50x30x20 cm Abmessungen.
Ich fand, dass es vom Klang her eher ein Kompromiss für Leute ist, die trotz eines geschlossenen Kofferraums nicht auf Bass verzichten wollen.

@Nico
Hast du nach Gefühl/Erfahrung gebaut oder nach Maßgabe der TSP des Woofers mittels BassCAD o.ä. Programme?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Die Fahrzeuggeometie bzw. Akkustik und die verwendete Elektronik
(Verstärker, Bass-Chassis und Hör-Geschmack) spielt ein große Rolle.
Pauschale Aussagen wie "bandpass, geschlossen oder reflex ist besser" sind wenig sinnvoll.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Was fürn Quatsch ;) Es gibt keine Präziseren Subwoofer als geschlossene. Und das ist Fakt und keine Auslegungssache.
Dadurch, dass keine Luft entweicht und ein Unterdruck im Gehäuse entsteht reagiert die Membrane schneller.
Das was du also als "üblen" Klang bezeichnest, ist nur die Wahrnehmung, dass da nicht soviel Druck erzeugt wird, aber klanglich, eindeutig die beste Wahl.

Du bezeichnest ein geschlossenes System als Kompromiss. Dann lies dich mal ein was Bassreflex ist. RICHTIG: Ein Kompromiss zwischen geschlossen und Bandpass ;)

Dass Bassreflex am meisten vertreten ist, liegt einfach daran, dass man mehr Druck mit weniger Leistung erreicht, bei dennoch "guter Qualität". Ein Allrounde eben. Nicht mehr und nicht weniger.
Ganz klar eine Geschmacksfrage und ich hätte auch lieber Bassreflex, aber ich wollte solche Falschaussage einfach nicht unkommentiert lassen ;)
 
T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
Also ich kann mit meiner geschlossenen auch absolut nicht meckern.... Wenn alles vernünftig eingestellt ist, klingt es absolut super ! Ich bin da absolut praktisch veranlagt. Wenn meine Anlage gut klingt, bin ich zufrieden, wenn nicht, dann nicht. Und ich bin mehr als zufrieden :)
 

Cougar3000

Jungspund
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
32
Hier mal mein dezenter Ausbau:

FS: ETON Adventure A1-160 HighGrade
SUB: ETON Force 10"-800BR
AMP: ETON PA 800.4
12Farad Kondensator in der Ersatzradmulde....

Und hier die Bilder:
 

Anhänge

  • 32221_0054.jpg
    32221_0054.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 213
  • 32221_0054.jpg
    32221_0054.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 203
  • 32221_0054.jpg
    32221_0054.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 199
  • 32221_0054.jpg
    32221_0054.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 191
Oben