wie sicher fühlt ihr euch im cougar ???

Philipp

Doppel Ass
hi dmximx,

der link geht bei mir leider nicht. Also ich fühle mich ziemlich sicher wenn
mir hinten einer draufrauschen würde da ja noch viel platz bis zu mir nach vorne ist hehe :D.
Als ich meinen unfall hatte war ich ziemlich glücklich so ein großes auto zu haben. Der alte 5er BMW hatte einen Totalschaden und bei meinem ist nur
die Stoßstange gerissen und die türen haben sich verzogen.
Da ja unsere katze sämtliche airbags besitzt habe ich keine großen angstzustände ausser bei 230 kmh was meine katze im mom eh nicht schafft(leider imrc).

Mfg

Mercury-Cougar

Superposter
So, der sollte gehen....

Klick mich

Der Cougar hat das Ding doch recht gut überstanden...da sehen andere Autos aber ganz anders aus.

Und mal ganz ehrlich, wenn Du egal mit welchem PKW mit 50 Km/h seitlich in ne Straßenlaterne rauscht, das wars das eh...

Wir hatten mal einen Cougar der mit der Beifahrertür in eine Straßenlaterne gerauscht ist...der sah nicht gut aus...

Muß mal gucken ob ich das Bild finde...

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
also bei allem respekt gegenüber des Threadstarters... hab mir das video jetzt mal ettliche male reingezogen. ich sag dazu nur ganz ehrlich. lieber eine weiche karosse, die so viel aufprallenergie wie möglich aufnimmt und vielleicht ein gebrochener arm, als eine steife karosse, die mir dafür dann aber das genick bricht... oder?? und ein cougar ist ein großes auto, da haste viel knautschzone. allein wenn du die türverkleidung mal abnimmst und mal ein auge in die ganze konstruktion reinwirfst, wirst du sehen, das da ne menge platz ist, wo die Aufprallenergie hinverschwinden kann... wenn du ein cougar ummen baum wickelst sah das so aus, da gibts vielleicht ein paar Platzwunden. in nem Golf wäre der Fahrer platt wie ne flunder....

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von hdc-dragonfly
wenn du ein cougar ummen baum wickelst sah das so aus, da gibts vielleicht ein paar Platzwunden. in nem Golf wäre der Fahrer platt wie ne flunder....
Quatsch, ich hatte schon nen Zusammenstos (90 km/h) in nem Fiesta und hatte auch nur ne Knöchelabsplitterung. Und ich stuf den Fiesta mal in die Golfklase ein

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
ein fiesta kannste nich mit nem golf vergleichen....mein fiesta hab ich 3 mal gegen ne leitplanke gesetzt und von nem Passat abschießen lassen, der fiesta sah dann so aus...(siehe anhang)... der golf von ner bekannten is von nem LKW touchiert worden... der sah dann so aus... siehe 2. anhang

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Ach kommt schon, cougar ist ne wucht...dazu sind wir auch nicht aus zucker. stellt euch mal vor, wie sich die fahrer von smart,lupo and co. dabei fühlen sollen :mua, sie haben keine lange motorhaube, eigentlich 0 spielraum...

wie schon gesagt wurde - :respekt muss man haben und nicht (immer) übertreiben :mua

mein vater hat sich vor 7 jahren mit unsrem A6 fünf mal überschlagen, der mann weiß, was's bedeutet...

habe mich vorletztes jahr von der firma aus für crash-verfahren ( so hieß's glaube ich) angemeldet. coole erfahrung: man wurde in dem simulator schön geknechtet...ist aber ohne verletzungen usw. :mua

Rapidmobil

König
Bis 50 KM/h sind die Sicherheitssysteme vollkommen ausreichend, bei 100 KM/H Aufprall,das entspricht rechnerisch n Sturz aus über 40 Meter, treten so hohe G-Kräfte auf,das es vollkommen egal ist in welchem Auto man sitzt.Da hilft auch der Airbag nicht mehr,wenn mein Körper mit dem 200 fachen Gewicht auf das Kissen schlägt und der Gurt meine Rippen und inneren Organe zusammendrückt..Warum werden wohl die ganzen Chrastests mit max 64KM/h gemacht..Achtung: bitte nicht mit Unfällen verwechseln wo man sich z.B.Überschlägt oder in Leitplanken fährt,da wird ja schon Energie abgebaut..
Es gewinnt immer das Auto mit der meisten Masse..falls beide gleich schnell aufeinander zufahren.wenn der Cougar n Fiesta erlegt,gewinnt der Cougar,bei einem Unfall Cougar gegen KUGA bzw SUV würd ich den nächsten Baum vorziehen
Alles nachzulesen bei Quarks&co im WDR TV.
Hier wurde bei einem Crash mit 100KM/h die 60fache Erdbeschleunigung im Auto gemessen und der Dummy hat mit dem 200fachen Körpergewicht den Airbag durchschlagen..

Odie

Foren Ass
Die Sicherheit eines Autos hängt meiner Meinung nach immer von der größten Schwachstelle ab. Und diese Schwachstelle ist nun einmal der Mensch. Was den Link betrifft so ist es nur logisch, dass man bei einem Seitenaufprall fast immer schlechte Karten hat. Besonders wenn der Gegenstand, wie in diesem Beitrag, auf eine eher kleine Stelle auftritt.

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Kein Auto ist gedacht um quer vor einen Baum zu fahren.

Crasch-Tests sind die Versuche, aus hunderten von verschiedenen Unfällen einen Durchschnittsunfall zu machen.

Ein anderer Untergrund, ein un wenige Grad anderen Winkel, Welcher Baum, wo gewachsen welche Art und Jahreszeit...
Man hat wieder ein anderes Ergebnis.

Die beste Knautschzone ist und bleibt die, die man nicht braucht.

sixxx

Haudegen
Also ich fühl moch in meinem Cougar ach absoult sicher, ich hatte vorher nen ´95 Seat Cordoba da hatte ich in manchen situationen schon echt schiß bekommen, alleine im in kurven verhalten oder bremsen!

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Ich fühle mich sher, sehr sicher
1) haben hier im forum schon einige schwere, sehr schwere unfälle gehabt und es ist ihnen im vergleich zum unfall wenig passiert
2) gab es hier auch schon oft bilder von cous die aussahen wie metallwürfel und den fahrern gings gut
und
3)fühle ich mich in langen und großen autos generell viel sicherer als in kleinen wurfgeschossen wie smart...

Mercury-Cougar

Superposter
Der Cougar ist schon nicht schlecht, aber ein sicheres Auto gibt es nicht.

Mir ist mal ungebremst ein Fiesta mit 50 km/h hinten in meinen Cougar gefahren.
Der Fiesta hat alles aufgenommen und war bis zur Achse eingedrückt- totalschaden.
Mein Cougar brauchte nur neue Stoßstangen-Plasikdübel, ne neue Lackierung und das wars...gut der Bumper hätte noch gewechselt werden können.

Der Meister bei Ford wollte es erst gar nicht glauben...aber als er den Fiesta sah mußte er es.

Das der Cougar kaum kaputt war, lag aber daran, dass der Fiesta ihn sauber mittig hinten getroffen hat und der Cougar einen Runden Bumper hat...und runde Bauteile sind halt stabil. ;)

Hier noch das Bild von dem Cougar, der gegen eine Straßenlaterne gerutscht ist. Geschwindigkeit war glaub ich ca. 80km/h...
Auf dem Beifahrersitz hat keiner gesessen!

cougar-crash.jpg

Besser sah der Coug von the_giant noch von der Seite aus...

crashcoug.jpg

Er hatte nur Prellungen und Schnittwunden....und ne riesen Portion Glück!

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
mein erster cougar war ja nach nem unfall auch ein totalschaden. mir ist ein volvo in die seite gefahren und hat mein auto ca 2m seitlich versetzt. trotzdem ist der schaden relativ gering. im innenraum war alles noch wie neu. nur das blech augerissen der querlenker voren verbogen.....
kommt eben immer drauf an wo man wie getroffen wird.

P1010138.JPG

Suicide

Foren Ass
Also ich fühle mich auch sicher. Ich habe schon einige Unfälle und die Auswirkungen live sehen können. Quer gegen einen Baum möchte ich jedenfalls nicht fahren, aber jeden anderen Unfall mit annehmbarer Geschwindigkeit von nicht mehr als 50 km/h würde ich durchaus dem Cougar zutrauen ohne das der Fahrer zu extrem verletzt ist. Ich fühle mich sicher und wie einige schon bemerkten, wenn man sich benimmt, minimiert man das Risiko doch deutlich. Der Rest sind unvorhersehbare Dinge wie Wild oder Inkompetenz anderer Verkehrsteilnehmer. Da muss man einfach Schwein haben, im wahrsten Sinne des Wortes.

D

dmximx

Gast im Fordboard
also zu Inkompetenz anderer Fahrer oh je da ist mir heute Nacht eine Alfa fast vor die Nase gekommen der Fahrer hat ohne Blinker einfach eingedreht um in seine Tiefgarage zu fahren es hat nicht viel gefehlt also Vollbremsung das die reifen quietschten
man man also manche Leute da kann man sich echt nur die Harre aus dem Kopf reißen als der Typ den Rückwärtsgang einlegte um mich (Chef) :besserwisser :schalt: vorbeizulassen hab ich mal kurz geflucht und siehe da frau am steuer ungeheuer :mua kleiner scherz aber das zeigt mir auf mein Cougar ist verlass auch wen er meiner meinung nach etwas größere Bremsen beuchte

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
ich fühl mich im cougar sehr sicher, hatte davor den probe und habe mit dank dieses autos einen schweren unfall überlebt, der andere wagen war bis zur rückbank zusammengedrückt (3er golf), so gesehen hat mir die lange haube des probe das leben gerettet und da der cougar eine neuere konstruktion hat und ausserdem mehr airbags, fühl ich mich da nochmal wesentlich sicherer.

hier ein bild von meinem unfall:

unfall1.JPG

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
der golffahrer, es hatte geregnet und er ist zu schnell in die kurve,ist dadurch leicht ins rutschen gekommen,hat gegengelenkt und ist dabei voll auf meine seite,konnte nicht mehr reagieren. weiss nur noch,daß ich gleich übers fenster ausgestiegen bin (tür ging nicht mehr auf) und fotos gemacht habe, hatte überhaupt keine schmerzen, dafür kamen sie umso schlimmer am nächsten tag.

weiters habe ich als großgewachsener (1,98m) nachteile bei einem unfall, amaturen und alles ist einfach näher dran am körper, alles in allem bin ich gut davon gekommen, waren "nur"

- beschädigter meniskus (op)
- nierenprellung
- hodenprellung (war da unten 1 woche lang komplett blau)
- zahnfleischbluten
- diverse prellungen

wenigstens konnte mein anwalt ordentlich schmerzensgeld rausschlagen, davon kaufte ich mir eben den cougar. :)

ich weiss, meine geschichte gehört nicht hierher, aber wenn ihr schon so darauf reagiert habt,wollte ichs nur aufklären.

Basti_86

Foren Ass
Also ich fühl mich richtig sicher im cougar, und finde das im Video überhaupt nicht schlimm wenn ich es mit anderen vergleiche die es in der Mitte auseinander reisst......
Bin leider mal an einem Unfall vorbei gekommen wo es ein Golf2 aus der Kurfe genommen hat und wie im Video gegen einen Baum geschossen ist, der war in 2 und der Fahrer (wenn ich mich recht erinnere) war 24 und verstarb im Hubschrauber.

Redeemer

Doppel Ass
Also ich fühl mich im Cougar eigentlich sehr sicher. Ist ja ein großes Auto, schwerer Motor, 4 Airbags etc.
Allerdings auf der Autobahn bei über 200 km/h treiben mir die Bremsen manchmal die Schweißperlen auf die Stirn... wenn ich mit der selben Kraft in meinem 350Z bremse, klebe ich fast an der Scheibe... Ein weiteres Problem im Gegensatz zum Z ist, der Cougar wird beim Bremsen unglaublich leicht auf der Hinterachse. Da ist die Gewichtsverteilung von fast 70:30 beim V6 ein riesen Nachteil!!!

Oben